28.12.2006, 15:43
Hi,
ich fand es sehr interessant, welchen Aufwand man betreiben muss?/kann um ein legales und haltbares Tuning zu erzeugen
und habe daher den Beitrag mit großem Interesse verfolgt.
Das die Diskussion diesen Verlauf nimmt, war absehbar. Das hättest Du aushalten müssen.
Man muss auch zwischen den Zeilen lesen und neben dem Inhaltlichen eben auch, wie Agsl es nannte, die soziale Komponente berücksichtigen. Da schwang dann schon so etwas wie "ich kann es besser als alle anderen Tuner" bzw. "alle anderen haben keine Ahnung" mit. Auch wenn das so nicht gemeint war, kann das so interpretiert werden und dadurch kam es dann zu diesem Verlauf der Diskussion. Leider habe ich den Orginaltext nun nicht mehr, sonst könnte ich das an einigen Testpassagen belegen. Ich sage es mal so, "man hätte den Bericht auch noch sachlicher und wertfreier formulieren können". 
Respekt für Deine Arbeit und Danke dafür, dass Du uns darüber informiert hast.
Patrick
ich fand es sehr interessant, welchen Aufwand man betreiben muss?/kann um ein legales und haltbares Tuning zu erzeugen

Das die Diskussion diesen Verlauf nimmt, war absehbar. Das hättest Du aushalten müssen.

Respekt für Deine Arbeit und Danke dafür, dass Du uns darüber informiert hast.

Patrick
![[Bild: Sig.jpg]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Sig.jpg)