02.01.2007, 17:08
Hier hab ich noch was zu den TMAP/MAP Sensoren gefunden:
http://www.northamericanmotoring.com/for...ostcount=2
Ich versteh es aber nicht ganz - der Wert für MAP ist die Druckdifferenz zwischen den Werten von MAP Sensor (vor dem Kompressor, also zwischen Drosselklappe und Kompressor) und TMAP Sensor (im Einlasskrümmer) ?
Wenn das stimmt, ist bei dir bestimmt der MAP-Sensor (also der schwierig zu tauschende) ex gegangen, wie Erich schon vermutet hat
http://www.northamericanmotoring.com/for...ostcount=2
Ich versteh es aber nicht ganz - der Wert für MAP ist die Druckdifferenz zwischen den Werten von MAP Sensor (vor dem Kompressor, also zwischen Drosselklappe und Kompressor) und TMAP Sensor (im Einlasskrümmer) ?
Wenn das stimmt, ist bei dir bestimmt der MAP-Sensor (also der schwierig zu tauschende) ex gegangen, wie Erich schon vermutet hat
