03.01.2007, 20:09
Oder an meine Geschichte, als damals der Entlüftungsschlauch vom Kurbelwellengehäuse sich platt gesaugt hat. Das gab ein singendes Geräusch.
Ich wußte ja noch nicht, was das ist. Also zu meinem Händler, wo ich das Auto gekauft hatte. Geschildert, daß es im Schubbetrieb pfeifft. Einer der Werkstattmeister ins Auto, und losgefahren.
Ich geh vom Gas, es pfeifft leicht. "Da, gehört?"
MINIler: "Ähm, neee, da hab ich jetzt nichts ungewöhnliches festgestellt."
Gleiches Spiel nochmal. "Jetzt gehört."
"Ehrlich? Nein. Sind sie sicher, daß das nicht schon immer so war?"
"Ja, bin ich mir sicher." Also ab auf deren Parkplatz, Scheiben runter. Nochmal beschleunigt, vom Gas gegangen. "Aber jetzt, oder?"
"Nein. Also.. ich würde sagen, sie beobachten das weiterhin. Sollte sich das irgendwie verändern, halt lauter werden, dann kommen sie nochmal vorbei. Aber das Auto hat ja noch nicht so viele km gelaufen. Da läuft sich ja alles noch ein wenig ein. Und klar, daß man das dann etwas anders hört, wenn man vom Gas geht. Der Abgasdruck treibt das dann ja zusätzlich noch an, und man hört das besser."
Ja cool. Nicht nur nen Kompressor an Bord, sondern auch noch einen Turbo.
Das war der vorletzte Tropfen, der mich glücklicherweise zu einer anderen Werkstatt hat wechseln lassen.
Ich wußte ja noch nicht, was das ist. Also zu meinem Händler, wo ich das Auto gekauft hatte. Geschildert, daß es im Schubbetrieb pfeifft. Einer der Werkstattmeister ins Auto, und losgefahren.
Ich geh vom Gas, es pfeifft leicht. "Da, gehört?"
MINIler: "Ähm, neee, da hab ich jetzt nichts ungewöhnliches festgestellt."
Gleiches Spiel nochmal. "Jetzt gehört."
"Ehrlich? Nein. Sind sie sicher, daß das nicht schon immer so war?"
"Ja, bin ich mir sicher." Also ab auf deren Parkplatz, Scheiben runter. Nochmal beschleunigt, vom Gas gegangen. "Aber jetzt, oder?"
"Nein. Also.. ich würde sagen, sie beobachten das weiterhin. Sollte sich das irgendwie verändern, halt lauter werden, dann kommen sie nochmal vorbei. Aber das Auto hat ja noch nicht so viele km gelaufen. Da läuft sich ja alles noch ein wenig ein. Und klar, daß man das dann etwas anders hört, wenn man vom Gas geht. Der Abgasdruck treibt das dann ja zusätzlich noch an, und man hört das besser."



Das war der vorletzte Tropfen, der mich glücklicherweise zu einer anderen Werkstatt hat wechseln lassen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl