07.01.2007, 01:02
chromrotmartini schrieb:Also das ist mein allererster Kontakt in einem Forum liebe Freunde!
Schuld daran ist der neue Mini Cooper der seit 18.11.2006 beim Mini-Händler in A-3100 St. Pölten stand.
Das Fahrzeug, ein roter Cooper, Sportsitze Teilleder rot, Chilli Paket, normales Fahrwerk, 195er Winterreifen,
wurde einige Tage nach der Lieferung angemeldet.
Bei der darauffolgenden 90 minütigen Probefahrt, dachte ich nach den ersten 20 Min. nicht schlecht aber auch nur ein Auto. Man muß sich ja erstmal an ein neues Ding gewöhnen.
Wie ich aber das Fzg. forscher durch die Kurven fuhr und ich
ab 3000 rpm das feine spritzige am Gas hängen des Motors spührte
machte es klick in meinem Hirn.
Wie sich die Sache dann bei mir weiterentwickelt hat werdet ihr in Kürze erfahren - ich bin jetzt aber richtig reif für's Bett.
Gute Nacht
chromrotmartini
Also nach dieser ersten Probefahrt die so um den 22.11.06 war stand ich fast jeden Tag vor der Auslage unseres Mini-Händlers und träumte von einen neuen Cooper S.
Ich überlegte wie ich das wohl anstellen könnte, um möglichst bald so ein Teil zu bewegen.
Ich fuhr etwa eine Woche später erneut bei einem benachbarten Mini Händler ein normalen Cooper in silber mit normalen Sitzen und schmalen 175 Winterreifen probe.
Hat mir auch wahnsinnig getaugt wie der Motor zw. 3000 und 6600 rpm
fein und drehfreudig am Gas hängt. Das Auto durch schnelle Wechselkurven zu dirigieren es zu beschleunigen und dann aus hoher Geschwindigkeit stark runterzubremsen. Das macht totalen Spaß - hab' ich kaum bei einem Auto erlebt ----

Nur die 175er Winterreifen sind schon etwas schmal - 195er sind besser!
Der Normalsitz ist im Verhältnis zu Sportsitz auch ok. Kommt darauf an was man mit dem Auto vorhat. Ich neige eher zum Sportsitz.
Jetzt ist es bereits Mitternacht und ich schmeiß mich ins Bett.
Gute Nacht bis bald
chromrotmartini