07.01.2007, 04:18
Erste Frage die ich mir stelle ist, ob man überhaupt in der Lage ist, sich einen ca. 30.000 Euro Mini Cooper S vor die Haustür zu stellen, mit "nur" 170 PS? Da finde ich den OPC mit 192 PS ja mal voll eine Alternative. Für mehr PS und das ist ja bei vielen der ausschlaggebende Punkt, muss man dann schon als Minifahrer zum JCW-Kit greifen, was dann noch mal mit ca. 6.000 Euro zu Buche steht. Um da Geld zu sparen, ist auch der Weg zum günstigeren Tuner ratsam, um eine unauffälligere PS-Überlegenheit zu erreichen.
Letztendlich ist es aber doch jedem sein eigenes Image, zu welchem Modell man greift. Ob man sich nun einen Renault Clio Sport 2.0 16V (200 PS), Seat Ibiza Cubra (180 PS) Mazda 3 MPS (250 PS) oder einen VW Polo GTI Cup Edition (180 PS) kauft, ist eine reine und persönliche Geschmacks-, Geldsache und Markentreue. Der Mini ist halt mit bis zu 15.000 Euro teurer und der Angstschweiß vor anderen stärkeren Modellen mit mehr Leistung ist hoch.
Für einen angehenden 40-jährigen wie mich, wäre die OPC-Proll-Optik nichts mehr, da gefällt mir das etwas „unauffälligere“ Design des Mini doch besser aber für so junge, dynamische und erfolgreiche ... ??? .... Jungs wie den Könisch, doch genau das richtige ...
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Ich persönliche finde, dass man in einen Mini auch mit Schlips und Krawatte sehr gut einsteigen kann, was doch bei anderen Kleinwagen-Modellen etwas komisch aussehen würde. Daher würde ich, aber als Nicht-Schlips-und-Krawatten-Träger, in oben genannter Perspektive, auf einen Cooper S Jahreswagen mit MTH- oder HITEC-Tuning zurückgreifen … vorausgesetzt die Qualität und Zuverlässigkeit des Minis ist beim R56 wesentlich besser und ist dem höheren Preis dann auch angemessen. Immerhin ist … oder eher soll … der Mini ja ein Kleinwagen der Oberklasse sein und da sind die Fehler der letzten 5 Jahre nicht gerade förderlich. Da hat der Kult-Effekt doch einiges rausgerissen.
Ich bin jedenfalls mal auf Vergleichstests gespannt, die sicherlich jetzt überall folgen werden. Trotz seiner etwas geringeren Motorleistung und teuren Anschaffungskosten gegenüber anderen Modellen, wird der Mini an vorderster Front stehen mit Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit. Ich sehe auch als klaren Vorteil den niedrigeren Wertverlust und die günstigere Versicherungseinstufung.
Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen, was einem persönlich gefällt und zusagt …
Letztendlich ist es aber doch jedem sein eigenes Image, zu welchem Modell man greift. Ob man sich nun einen Renault Clio Sport 2.0 16V (200 PS), Seat Ibiza Cubra (180 PS) Mazda 3 MPS (250 PS) oder einen VW Polo GTI Cup Edition (180 PS) kauft, ist eine reine und persönliche Geschmacks-, Geldsache und Markentreue. Der Mini ist halt mit bis zu 15.000 Euro teurer und der Angstschweiß vor anderen stärkeren Modellen mit mehr Leistung ist hoch.
Für einen angehenden 40-jährigen wie mich, wäre die OPC-Proll-Optik nichts mehr, da gefällt mir das etwas „unauffälligere“ Design des Mini doch besser aber für so junge, dynamische und erfolgreiche ... ??? .... Jungs wie den Könisch, doch genau das richtige ...

Ich persönliche finde, dass man in einen Mini auch mit Schlips und Krawatte sehr gut einsteigen kann, was doch bei anderen Kleinwagen-Modellen etwas komisch aussehen würde. Daher würde ich, aber als Nicht-Schlips-und-Krawatten-Träger, in oben genannter Perspektive, auf einen Cooper S Jahreswagen mit MTH- oder HITEC-Tuning zurückgreifen … vorausgesetzt die Qualität und Zuverlässigkeit des Minis ist beim R56 wesentlich besser und ist dem höheren Preis dann auch angemessen. Immerhin ist … oder eher soll … der Mini ja ein Kleinwagen der Oberklasse sein und da sind die Fehler der letzten 5 Jahre nicht gerade förderlich. Da hat der Kult-Effekt doch einiges rausgerissen.
Ich bin jedenfalls mal auf Vergleichstests gespannt, die sicherlich jetzt überall folgen werden. Trotz seiner etwas geringeren Motorleistung und teuren Anschaffungskosten gegenüber anderen Modellen, wird der Mini an vorderster Front stehen mit Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit. Ich sehe auch als klaren Vorteil den niedrigeren Wertverlust und die günstigere Versicherungseinstufung.
Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen, was einem persönlich gefällt und zusagt …
- Gruß Oli ...
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