07.01.2007, 22:37
chromrotmartini schrieb:Aber oh Schreck!Kann ich durchaus nachvollziehen, was du meinst. Nach zwei Probefahrten im MCS ohne und dann mit SFW hatten wir dieses Wochenende einen Cooper mit SFW zum Testen. Ich muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht, der fühlt sich viel wendiger und MINI-mäßiger an als die R56-MCS. Klar muss man ihn mehr drehen als den Turbo, aber da geht echt was. Ein richtig kleines Sportwägelchen
Ich führ ihn auf Überlandstraßen und jagte ihn auf der Autobahn ich hatte aber keineswegs mehr Fahrspaß als mit dem Sauger. Er geht zwar
druckvoller von unten raus hat im Vergleich aber eine schwammigere Gasannahme und hängt nicht so gut am Gas wie der Sauger. Er bringt auch das unbeschwerte Glückgefühl nicht so rüber.
Ich war entäuscht.![]()
Was tun - vor 3 Tagen hatte ich Cooper S bestellt.
Ich erzähl dann gleich weiter liebe Freunde.
chromrotmartini

Meine Frau im neuen Cooper und ich im alten MCS fuhren hintereinander eine bergige Strecke mit vielen langgezogenen und ein paar engeren Kurven. Ich konnte natürlich gut folgen, hätte aber keine Chance gehabt, zu überholen. Der neue Cooper geht einiges besser als der Alte (sagt auch meine Frau als noch R50-Fahrerin). Und er klingt besser als der neue MCS, finde ich.