07.01.2007, 23:42
Flitzi schrieb:Kann ich durchaus nachvollziehen, was du meinst. Nach zwei Probefahrten im MCS ohne und dann mit SFW hatten wir dieses Wochenende einen Cooper mit SFW zum Testen. Ich muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht, der fühlt sich viel wendiger und MINI-mäßiger an als die R56-MCS. Klar muss man ihn mehr drehen als den Turbo, aber da geht echt was. Ein richtig kleines Sportwägelchen![]()
![]()
.
Meine Frau im neuen Cooper und ich im alten MCS fuhren hintereinander eine bergige Strecke mit vielen langgezogenen und ein paar engeren Kurven. Ich konnte natürlich gut folgen, hätte aber keine Chance gehabt, zu überholen. Der neue Cooper geht einiges besser als der Alte (sagt auch meine Frau als noch R50-Fahrerin). Und er klingt besser als der neue MCS, finde ich.
Ich gebe dir recht der klingt einfach besser.
Also nochmals zurück zu meiner MCS - Bestellung über die ich jetzt unglücklich war.
Was soll's auch wenn ich mich schon auf den Doppelrohrauspuff usw. eingestellt hatte ich mußte etwas unternehmen.
Speziell bei der Erfüllung eines so emotionalen Autos ist der richtige Motor ein ganz wichtiger Aspekt.
Nach der Probefahrt mit dem MCS fuhr ich schnurstracks zu meinem Mini - Händler und änderte den Bestellvertrag von MCS auf MC.