09.01.2007, 11:44
tomk schrieb:Was hat ein Zylinderkopf denn mit Automatikgetriebe zu tun? Ein Motor wird bei Automatik eher weniger belastet, da im Alltagsbetrieb doch nicht so hoch gedreht wird(Ja ich weiss, mann kann auch manuell hoch drehen lassen). Die drei Tehorien vom kleinen Schelm erscheinen mir da schon realitischer ("verheizt", falsch mschmierigeontiert, Materialfehler).Sehe ich genauso, z.B. ist überdrehen absolut unmöglich, weil die Automatik zeitig weiterschaltet bzw. zu frühes runterschalten eh nicht zulässt.
Die Theorien sind nicht von mir
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Auf jeden Fall kann ich die Erste definitiv ausschliessen. Seit dem Umbau sind 5000 km auf der Uhr, davon 2000 zum Einfahren und kurz bevor die voll waren, gabs auch schon schmierige Winterräder. Ich weiss noch nicht mal, wo mit dem Works mein VMax liegt
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Naja, und ausserdem hab ich meinen Süssen lieb und er wird immer schonend behandelt
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Innenleben wie Nockenwellen etc. bleibt, nur der Kopf kommt neu und ich fahre künftig wohl immer mit der Angst, was später mal an Folgeschäden kommt, die dann auf meinem Zettel landen
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Wie auch immer, bei Dr. Hatje ist mein Kleiner in guten Händen und Ende der Woche ist er wieder gesund
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