09.01.2007, 17:29
cram schrieb:Hallo zusammen![]()
Wer kennt von seinem Lehrling/Praktikanten auch so Sprüche wie...
...mach deinen Sch... selbst.
...hast du ein Rad ab.
...räum deinen Mist selbst weg.
...bin ich deine Tippse.
Oder habt Ihr ein besonders schlaues Modell vor der Nase sitzen, welches alles weiß - und meistens besser?
Geht es euch auch so, dass die letzten Jahre gerade von Langzeitpraktikanten oder Azubis im 1. Lehrjahr die Frechheit deutlich zugenommen hat?
Fehlt der Anstand und Respekt komplett oder was ist die letzte Zeit los?
Was geht bei Euch so ab? Schreibt doch mal was Ihr so erlebt habt. Ich bin gespannt
Hmpf, der letzte der alles besser wußte ist noch vor Ende der Probezeit gegangen worden. Und unsere "Miss-Ossi-Tussi-Superschlau-Mir-kann-keiner-das-Wasser-reichen-und-ich-säg-an-ander-Leute-Stühle" hat nach 18 Monaten selber gekündigt.
Naja, und die Neue ist höflich, arbeitswillig, gut erzogen und hat Anstand von zuhause aus mitbekommen. Aber die ist auch schon 25.
Von daher ist es im Moment ein recht entspanntes Arbeiten - zumal wir nur noch zu zweit sind jetzt.
Aber da ich auch Schnupperlehrlinge (8te od. 9te Klasse) habe in den Ferien muß ich sagen das du leider recht hast cram. Da findet man solche Kaliber durchaus. Da kommen durchaus Sprüche das einem als älterem Firmenangestellten nichts mehr einfällt.