07.01.2004, 21:40
erstmal ein ver
tes welcome
und viel spass hier!
in WOB mit einem newmini rumzufahren, zeugt mE von besonderem geschmack, grins!
zum thema:
sicher sind nicht alle kinderkrankheiten beseitigt, aber zumindest soweit bekannt, auch dank unseres forums, dass abhilfe meistens kein prob datstellt.
armaturenbrett: gucks dir doch besser live beim dealer an und entscheide dich dann
radio: ich persönlich bin mit dem boost + cd bestens zufrieden. und achtung: meines wissens bekommst du (wie übrigens bei VW auch) *unverschämterweise* keine verkabelung in deinem mini, wenn du ab werk ohne radio kaufst. ist also entweder ein teurer spass oder du hast das schonmal selber gemacht!
DSC: gibts nur mit ASC-T (traktionskontrolle) zusammen. ich weiss, ich bin einer der wenigen ASC-hasser hier, aber das dingen regelt den antrieb bei traktionsverlust auf 0 Nm (NULL!) ab. das nervt und verkürzt die haltbarkeit der sicherheitsgurte. geht nur mit softwareänderung (nicht von bmw) anders einzustellen. das ASC ist zwar abschaltbar, grins, aber ich fürchte, das DSC ist dann auch aus. und ob das ein mini, zumindest mit sportfahrwerk+ , brauch... ist eine glaubensfrage. das ESP in meinem lupo war jedenfalls völlig unnütz, weil es viel zu spät reagiert hat
tja



in WOB mit einem newmini rumzufahren, zeugt mE von besonderem geschmack, grins!
zum thema:
sicher sind nicht alle kinderkrankheiten beseitigt, aber zumindest soweit bekannt, auch dank unseres forums, dass abhilfe meistens kein prob datstellt.
armaturenbrett: gucks dir doch besser live beim dealer an und entscheide dich dann

radio: ich persönlich bin mit dem boost + cd bestens zufrieden. und achtung: meines wissens bekommst du (wie übrigens bei VW auch) *unverschämterweise* keine verkabelung in deinem mini, wenn du ab werk ohne radio kaufst. ist also entweder ein teurer spass oder du hast das schonmal selber gemacht!

DSC: gibts nur mit ASC-T (traktionskontrolle) zusammen. ich weiss, ich bin einer der wenigen ASC-hasser hier, aber das dingen regelt den antrieb bei traktionsverlust auf 0 Nm (NULL!) ab. das nervt und verkürzt die haltbarkeit der sicherheitsgurte. geht nur mit softwareänderung (nicht von bmw) anders einzustellen. das ASC ist zwar abschaltbar, grins, aber ich fürchte, das DSC ist dann auch aus. und ob das ein mini, zumindest mit sportfahrwerk+ , brauch... ist eine glaubensfrage. das ESP in meinem lupo war jedenfalls völlig unnütz, weil es viel zu spät reagiert hat

tja

R58 JCW coming soon
