09.01.2007, 22:37
flo_s schrieb:Ich finde die Kolumne echt ne klasse Sache und das mit der Wortgewanntheit stimmt. Deine erste Kolumne(mögen noch viele folgen) ist echt klasse und spricht jedenfalls mir in vielem aus dem Herzen.
Die 19%Panik habe cih selber durch.Pünktlich zum Weihnachtsfest ist mein Notebook kaputt gegangen(zum 3ten mal aber diesmal ohne Garantie) und somit musste ein neues her. Durch nen Klassenkamerad hatte ich auch schon eins im Auge.
1299€ incl 16%MwSt. Ok ich hatte es eh nicht so eilig und habe gedacht ich warte mal bis ins neue Jahr.
Ok somit bin ich letzten Freitag wieder in das Geschäft und siehe da: 1099€ incl 19%MwSt, somit 200€ billiger.
Ich habe zugeschlagen![]()
Nun sitze ich hier an meinem neuen Notebook und habe richtig gespart und freue mich sehr drüber.
Ich konnte es selber nicht mehr hören wie diese 19% "verteufelt" wurde und was für eine Panik gemacht wurde, jede Werbung hat das Thema aufgegriffen und versucht einen Nutzen draus zu ziehen.
FAZIT: Sprit kostet bei mir genau soviel wie vorher und vorallem Elektrowaren sind sogar dank der Rabattaktionen billiger als mit 16%.
Ich freue mich auf viele weitere Texte, so interessante und aus dem Leben gegriffene Kolumnen wie deine Erste.
Flo
Hi Flo

Bei solchen Einkäufen ist die Zeit wirklich immer auf deiner Seite. Da sind die 3% wirklich ein Klaks im Vergleich zu dem Betrag, den du "gewinnst" wenn IT-Komponenten einen Jahressprung mitmachen. So war deine Taktik genau richtig, denn wenn du, wie du selber sagst, ein bestimmtes Gerät im Auge hattest ist der Wertverfall viel extremer, dass sich die 3% Aufschlag nicht bemerktbar machen... *nur mal meinen Senf abgeben wollte*