15.01.2007, 13:01
wohi schrieb:Womit hast denn das aufgenommen ?
Canon Powershot S1 IS - http://www.dpreview.com/reviews/canons1is/
kann Videos im avi-Format 320x240 15 und 30 fps und 640x480 15 und 30 fps (frames per second). Das Video ist 320x240 mit 15 Bildern/Sek. , wegen der Dateigröße.
Mit 640x480 und 30 Bildern/Sek. kommt man mit einer 1GB Compactcard nicht lange aus

Leider kann man den Ton kaum gebrauchen, wegen der starken Windgeräusche -hätt gern den Motorsound auch draufgehabt.
Als Programm hab ich das Magix Video Deluxe. Das Pinnacle hab ich auch schon gehabt (mit der Version 8 ), das ist aber echt das Letzte, nur Abstürze und Spinnereien - und auf der Website jeden Tag eine neue Version zum Updaten. Bei Studio 10 war sogar gleich in der Beschreibung dabei, dass man vor dem Benutzen gleich auf 10.5 upgraden soll

Das 10er Studio hab ich zusammen mit so einer Pinnacle hardware gekauft, um Andreas Videos im Video8 Format und normale VHS Kassetten zu digitalisieren. Die Pinnacle SW ist die einzige SW, die die eigene HW nicht erkennt

Ein Arbeitskollege ist auch von Pinncale auf Magix umgestiegen, von dem hab ich das auch, der hat sich auch mit dem Pinnacle zu viel herumgeärgert.