Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Supersprint für Cooper BJ 2006

Also gestern war es dann soweit mit meinem Supersprint-Auspuff.

Hab ihn abgeholt und bin mit umgeklappten Sitzen gefahren, weil ich den alten Auspuff noch dabei hatte.

Ich bin dann gestern heimgefahren und hab den alten auspuff ausgeladen und die sitze umgeklappt und dann wurde es im innenraum gott sei dank ein ganzes stück leiser.

denn mit den umgeklappten sitzen fand ich das schon wirklich grenzwertig im innenraum. da kommt dann der ganze lärm ausm kofferraum mit in den innenraum und wenn die sitze wieder zurückgeklappt sind, dann ist das etwas gedämpfter.

war dann bei meinem vater, der war auch voll begeistert. der ist dann mal bei sich die strasse vorgefahren mit maximal 4000rpm und ich hab den ewig weit gehört. echt krass.

also der ist wirklich lauter als ich erwartet hätte, bin aber echt zufrieden damit, war noch auf der bundesstrasse und bin mal so 110 - 130 konstant gefahren, so wie ich zu meiner freundin fahre und da brüllt er dann überhaupt nicht, nur unter last - also vollgas wird hart hehee

ausserdem bilde ich mir echt ein, dass er ein bischen besser geht, zumindest spontaner am gas hängt... das ist optimal, denn bei den ausfahrten habe ich dann wenigstens einen minimalen vorteil gegenüber serien-cooper. buhaha

Zur Klangbeschreibung:

bis 4000rpm, sehr Dumpf, Bollert ab und zu mal beim Gas weg nehmen, aber nicht so wie ein Cooper S, der so richtig knallt, aber besser wie nix. Wink

Über 4000rpm wirds dann echt interessant, da kommt dann so ein brüllen dazu, was sich im innenraum wie ein infernalisches rauschen anhört. Echt krass.

Ich bin wirklich total zufrieden, war aber im ersten moment schon ein wenig geschockt, dass er so laut ist. Als ich heute morgen damit gefahren bin, hatte ich mich aber schon ziemlich dran gewöhnt.

Also mein Fazit: Echt Goil!!!! Laut, aber für mich sehr gut erträglich Smile

Yeah!

Grüße
Christian

PS: Bitte Tippfehler ignorieren.

Nachrichten in diesem Thema
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schubrakete - 21.11.2006, 11:45
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von GOLDMINI - 28.11.2006, 12:34
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schubrakete - 16.01.2007, 09:03
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von chubv - 16.01.2007, 21:25
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schubrakete - 17.01.2007, 10:03
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schiller - 19.01.2007, 21:00
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schubrakete - 23.01.2007, 08:55
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schubrakete - 05.02.2007, 08:53
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Foursquare - 06.02.2007, 20:51
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Cooper_Hagen - 10.02.2007, 16:42
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von Schubrakete - 12.02.2007, 09:23
Supersprint für Cooper BJ 2006 - von chubv - 21.10.2007, 14:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand