18.01.2007, 21:51
kleinerSchelm schrieb:Klar...
Bei MINI/BMW
Hi Kl.S., hoffe Dir geht es gut !!
Habe gerade mit jemandem geklönt, der sich mit Autos auskennt (allerdings nicht mit Minis) und von unserer Wochenendtour mit Dampfmaschinen berichtet. Aus Erfahrung würde er sagen, dass der Motor dem Anschein nach nur unter voller Last zu heiss wird und dann folgerichtig den entstehenden Druck und damit den Großteil des Wassers aus dem Überdruckventil hinausdrückt. Dieses Verhalten ist bei einer anderen Marke ein klares Zeichen dafür, das es ein bestimmtes Problem im Kühlkreislauf gibt (Engstelle wie geknickter/gequetschter Schlauch, Thermostat defekt, oder Verstopfung im Kühlkreislauf wie Verpackungsteilchen im neuen Zylinderkopf). Wäre es ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung oder so, dann sollte das Problem auch bei gemächlicher Fahrweise auftreten.
Was wird es wohl bei Deinem sein ???
Also soviel zur Ferndiagnose über fünf Ecken.
So nun schone Deinen Rücken noch und lass die Billardtische stehen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de