19.01.2007, 09:37
...für mich bietet MINI selbst die Alternativen an. Nach einem Cooper 2002 hatte ich in 2004 auf ein Cooper Cabrio gewechselt. Konnte kürzlich immerhin sieben Tage lang einen neuen Cooper S ausgiebig fahren und bin - trotz einiger weniger Designkritikpunkte - von dem Neuen wirklich begeistert. Das Auto fährt sich für meinen Geschmack unvergleichlich gut; was insbesonders für den Motor gilt. Volvo C30, Astra GTC oder sonstwas kommen für mich jedenfalls nicht in Betracht. Mein nächstes Auto wird zwar anders, dennoch von MINI sein. Es wird ein Clubman - das einzige Großserien-Auto, welches aus meiner subjektiven Sicht dem zur Zeit viel bemühten Begriff eines Shooting Brake nahe kommen wird. Allein das Türkonzept mit den hinteren "Schmetterlings"-Pforten (entgegen anderlautenden Berichten und letzten Prototypen-Fotos werden sich die Türen sicherlich auf beiden Seiten finden) und fehlenden B-Säulen finde ich äußerst interessant; kein anderer Hersteller bietet so etwas im Minicar- bzw. Kompaktsegment an. Und ich steh nun mal auf kleine Wagen mit ungewöhnlichen konstruktiven Ideen.
Gruß wolfgang
Gruß wolfgang
safety fast