11.01.2004, 13:35
Gleiche Problematik wie bei allen Halogenscheinwerfern z.B. für die Baustelle. Wenn die Dinger heiß sind und Du sie unsanft bewegst oder sie Dir aus der Hand fallen, dann sind die Leuchtmittel hin. Die Gefahr ist natürlich beim Mini ebenso gegeben. Da kann man aber ziemlich einfach gegensteuern indem man einfach die Lampen nicht brennen lässt wenn man unter der Haube zugange ist. Macht ja auch wenig Sinn, denn die Lichtausbeute ist zumindest auf der Erde recht gering wenn die Dinger in den Himmel strahlen
Meiner hat Xenon und wenn ich an der Haube was mache, dann immer mit der Schalterstellung off für die Scheinwerfer und das ist bisher mein zweiter Mini und ich hatte nie Probleme damit und das obwohl ich einer dieser Taglichfahrer bin, die Ihre Leuchtmittel überstrapazieren

Meiner hat Xenon und wenn ich an der Haube was mache, dann immer mit der Schalterstellung off für die Scheinwerfer und das ist bisher mein zweiter Mini und ich hatte nie Probleme damit und das obwohl ich einer dieser Taglichfahrer bin, die Ihre Leuchtmittel überstrapazieren