23.01.2007, 19:51
Also wenn Du eine Aral-Tanke in der Nähe hast mit "Super-Wash" oder so ähnlich, dann kannst Du dort ein spezielles Cabrioprogramm kaufen. Der Unterschied zum normalen Programm ist der verringerte Anpressdruck auf dem Dach und der dreimalige Trockendurchlauf. Ich bin aber schon oft durch ganz normale Waschstraßen gefahren. Wenn möglich Textil, aber auch manchmal mit normalen Bürsten. Die Imprägnierung sollte das nicht interessieren, ich habe keine Beeinträchtigung festgestellt, Das Dach ist 100% waschstraßentauglich.
Aber: Auf keinen Fall Heißwachs! Das ist der einzige große Fehler, den man in der Waschstraße machen kann.
PS: Jaja, seinen geliebten MINI soll man mit der Hand waschen... Ich habe einfach keine Zeit und keine Lust dazu, also fahre ich durch den Automaten.
Aber: Auf keinen Fall Heißwachs! Das ist der einzige große Fehler, den man in der Waschstraße machen kann.
PS: Jaja, seinen geliebten MINI soll man mit der Hand waschen... Ich habe einfach keine Zeit und keine Lust dazu, also fahre ich durch den Automaten.