24.01.2007, 19:03
ich versuch mich mal am erklären ( hab letztes jahr einige von denen verbaut )
zur befestigung:
da müsste en flacheisen mit 3 löchern ( mit aufgeschweißten muttern ) dabei sein
dieses flacheisen wird unters auto geschraubt ( an so en hohlprofiel, schwer zu übersehen wenn man die verkleidung ab hat )
das is sozusagen ne verlängerung für dieses profiel -> da kommt dann der rote gummi halter drann
aber mal von vorne:
- den alten auspuff lösen und nach unten ziehen,
- direkt am knick abschneiden ( das er noch lang genug ist das man ihn später nochmal abscheiden kann/muss )
- dann haste den endtopf in der hand -> schrott
- als nächstes die 2 roten gumi aufhängungen abschrauben
- das hitzeschutzblech abschrauben -> schrott
- auf der fahrerseite das schrwarze polastik teil ( ersatzrad atrappe ) abschrauben -> schrott ( kann man auch als erstes machen )
- dann muste den adapter ( das flacheisen ) montieren...
das ding von hinten in das hohlprofiel reinschieben, ( da wirds mit 2 schrauben befestigt, und an der mittleren hängt dann auch noch der aufhängepunkt ) und den roten aufhängepunkt drannschrauben
- den anderen aufhängepunkt auf den bastuck esd schieben und dann zusammen mit dem esd an den mini schrauben ( wenn du den gummi zuerst an den mini schraubst bekommste den esd nichmer rein )
- wenn der esd hängt nimmste das zwischenrohr und hälst es so hin wie es in etwa hinkommt -> jetzt weist du wo du das original rohr abschneiden musst
- das rohr abschneiden, das mittelstück einsetzen, schellen anziehen und wenn er richtig hängt kannste noch 2-3 heftkunkte an die verbindungen machen ( das er sich nichtmehr bewegt )
hoffe das is nich zu verwirrent geschrieben
ich schau mal ob ich en paar brauchbaare bilder in der gallerie find
zur befestigung:
da müsste en flacheisen mit 3 löchern ( mit aufgeschweißten muttern ) dabei sein
dieses flacheisen wird unters auto geschraubt ( an so en hohlprofiel, schwer zu übersehen wenn man die verkleidung ab hat )
das is sozusagen ne verlängerung für dieses profiel -> da kommt dann der rote gummi halter drann
aber mal von vorne:
- den alten auspuff lösen und nach unten ziehen,
- direkt am knick abschneiden ( das er noch lang genug ist das man ihn später nochmal abscheiden kann/muss )
- dann haste den endtopf in der hand -> schrott
- als nächstes die 2 roten gumi aufhängungen abschrauben
- das hitzeschutzblech abschrauben -> schrott
- auf der fahrerseite das schrwarze polastik teil ( ersatzrad atrappe ) abschrauben -> schrott ( kann man auch als erstes machen )
- dann muste den adapter ( das flacheisen ) montieren...
das ding von hinten in das hohlprofiel reinschieben, ( da wirds mit 2 schrauben befestigt, und an der mittleren hängt dann auch noch der aufhängepunkt ) und den roten aufhängepunkt drannschrauben
- den anderen aufhängepunkt auf den bastuck esd schieben und dann zusammen mit dem esd an den mini schrauben ( wenn du den gummi zuerst an den mini schraubst bekommste den esd nichmer rein )
- wenn der esd hängt nimmste das zwischenrohr und hälst es so hin wie es in etwa hinkommt -> jetzt weist du wo du das original rohr abschneiden musst
- das rohr abschneiden, das mittelstück einsetzen, schellen anziehen und wenn er richtig hängt kannste noch 2-3 heftkunkte an die verbindungen machen ( das er sich nichtmehr bewegt )
hoffe das is nich zu verwirrent geschrieben
ich schau mal ob ich en paar brauchbaare bilder in der gallerie find