25.01.2007, 23:10
Na ja, bleibt zu erwähnen dass ein Winterreifen nicht nur auf Schnee Vorteile bringt, Stichwort Gummimischung. Ich persönlich finde es sehr schade, dass unser Gesetzgeber ein derart schwammiges Machwerk zusammengezimmert hat und es immernoch genauso ohne Folgen bleibt wie früher wenn man falsch ausgerüstet im Winter unterwegs ist. Jeder soll selber rechnen ob es billiger ist einen Schaden an Material oder sogar Personen in Kauf zu nehmen oder einfach das passende Material zu verwenden. Meiner Meinung nach machen sich die Winterreifen schon bezahlt wenn sie nur einen Bordsteinrempler verhindern 
@PURESILVERMM996: Dein Ton gefällt mir (und einigen Usern) nicht. Denk mal drüber nach ob es nicht möglich ist etwas sachlicher und freundlicher zu Formulieren. DANKE!
btw. hier ist der Schnee auf der Straße getaut und mittlerweile wieder zu ner lustigen Fläche gefroren die nur bedingt Spaß bringt

@PURESILVERMM996: Dein Ton gefällt mir (und einigen Usern) nicht. Denk mal drüber nach ob es nicht möglich ist etwas sachlicher und freundlicher zu Formulieren. DANKE!
btw. hier ist der Schnee auf der Straße getaut und mittlerweile wieder zu ner lustigen Fläche gefroren die nur bedingt Spaß bringt