20.04.2009, 20:09
Tex schrieb:Ich fahre 205/45x 17 auf der JCW-Serienfelge Ich habe meinen Clubbi mit dem V3 vorne 30mm, hinten etwas weniger tiefergelegt. Vordermaß Radnabe/Kotflügelunterkante VA ca. 33,3cm, HA ca. 32 cm. Also alles in allem sehr dezent...Evtl. wird es sich noch setzen...ja das hab ich eben schon öfter gelesen das serien-sportdämpfer und federn nicht das gelbe vom ei wären. obwohl kw sich doch da bestimmt auch was dabei gedacht hat wie sie die federn für die mini´s entwickelt haben oder wie? klar empfehlen sie sportdämpfer, aber es soll durchaus mit den federn allein auch möglich sein...
Ich habe mit dieser Einstellung keinerlei Vibrationen, ruhigen Geradeauslauf und da keinerlei Distanzen notwendig waren (!) auch kein Nachlauf bei Spurrillen.
Insgesamt ist es etwas härter, der Grundkomfort jedoch besser als vorher bei der sportlichen, härteren Dämpferkennlinie ab Werk.
Ich bin bisher voll zufrieden... Optisch, wie von der Fahrwerksgeometrie. Von Federn und der sportlichen Werksabstimmung würde ich abraten...