26.01.2007, 17:14
also hier hats immernochnicht geschneit
bin mal gespannt ob das noch was wird
achja: @ lindi
ich hab nicht behauptet das winterreifen nur bei schnee was bringen
das mit der weicheren gummi mischung is mir schon klar
nur stellt sich ( bei meinem mini ! ) mir die frage ob nun die 175er winterreifen oder die 215er sommer reifen mehr grip haben...
und bei -5C haben ( meiner meinung nach ! ) die 215er sommer reifen immernoch meilenweit die nase vorne
wenn beide reifen die selben maße hätten wären mit sicherheit die winterreifen besser...
deswegen besorg ich mir für nächsten winter auch 205er winterreifen ( und en paar passende felgen ), auch wenn ich weis das sich das negatiev auf das verhalten bei schnee auswirkt...
bei schnee is das dann logischerweise umgekehrt
( liegt aber haptsächlich an der breite und am profiel )

bin mal gespannt ob das noch was wird

achja: @ lindi
ich hab nicht behauptet das winterreifen nur bei schnee was bringen

das mit der weicheren gummi mischung is mir schon klar

nur stellt sich ( bei meinem mini ! ) mir die frage ob nun die 175er winterreifen oder die 215er sommer reifen mehr grip haben...
und bei -5C haben ( meiner meinung nach ! ) die 215er sommer reifen immernoch meilenweit die nase vorne

wenn beide reifen die selben maße hätten wären mit sicherheit die winterreifen besser...
deswegen besorg ich mir für nächsten winter auch 205er winterreifen ( und en paar passende felgen ), auch wenn ich weis das sich das negatiev auf das verhalten bei schnee auswirkt...
bei schnee is das dann logischerweise umgekehrt