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Tachoscheibenumbau
#39

Olli schrieb:Rote LED hinterlöten. So könnte man auch den roten Bereich im DZM abgrenzen. Der in meinem stimmt auch nimmer, ab 6800rpm geht es noch weiter......bis auf 7200rpm. Das ist es schon blutrot! He He

BTW: Ich hab Werksnavi, wie sieht es also mit ner Tachoscheibe für Tacho hinterm Lenkrad aus? Devil!

Gruß

Olli
1) LEd hinterlöten geht net so einfach - dann leuchtet nämlich auch die oberen Zahlen wieder rot mit !! da müßte ich schon eine Kunstoffummantelung unter das "S" bauen und dahinein muss dann die rote LED und die "Kunstoffbox" muss absolut eben mit der Scheibe abschliessen..also des ist dann schon sehrrrr kniffelig.
2) wieso roter bereich am DZM abgrenzen?? der geht doch standardmässig von 6800 - 8000 ????Head Scratch bei mir leuchten die Striche davor ( vor 6800) gar nicht, daher hab ich diese auf den Scheiben weggelassen. Andere Bereiche ausleuchten geht nicht so einfach ( also den echten roten Bereich bis zum begrenzer, der bestimmt nicht erst bei 8000 kommt Zwinkern) ) da man dazu den weißen Unterbau unter der Scheibe zersägen müsste, da ja jede LED einzeln
( zumindest da hinten..) eingerahmt ist, damit se auch nur dahinstrahlt wo es leuchten soll....
3) Um die Navi Leute auch bedienen zu können benötige ich einmalig eine Originalscheibe vom Tacho beim Lenkrad. Damit die Größe Form etc. eingescannt werden kann. Hatte nur meine "normalen" zur Verfügung.
Ich gehe davon aus, dass der DZM bei den Navifahrzeugen gleich ist, oder ist der auch kleiner ??????Wenn ich so eine zugeschickt kriegen kann, dann ist alles möglich !!

[Bild: sigpic4964.gif]
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