02.02.2007, 00:09
Olli schrieb:Rote LED hinterlöten. So könnte man auch den roten Bereich im DZM abgrenzen. Der in meinem stimmt auch nimmer, ab 6800rpm geht es noch weiter......bis auf 7200rpm. Das ist es schon blutrot!1) LEd hinterlöten geht net so einfach - dann leuchtet nämlich auch die oberen Zahlen wieder rot mit !! da müßte ich schon eine Kunstoffummantelung unter das "S" bauen und dahinein muss dann die rote LED und die "Kunstoffbox" muss absolut eben mit der Scheibe abschliessen..also des ist dann schon sehrrrr kniffelig.
BTW: Ich hab Werksnavi, wie sieht es also mit ner Tachoscheibe für Tacho hinterm Lenkrad aus?
Gruß
Olli
2) wieso roter bereich am DZM abgrenzen?? der geht doch standardmässig von 6800 - 8000 ????

( zumindest da hinten..) eingerahmt ist, damit se auch nur dahinstrahlt wo es leuchten soll....
3) Um die Navi Leute auch bedienen zu können benötige ich einmalig eine Originalscheibe vom Tacho beim Lenkrad. Damit die Größe Form etc. eingescannt werden kann. Hatte nur meine "normalen" zur Verfügung.
Ich gehe davon aus, dass der DZM bei den Navifahrzeugen gleich ist, oder ist der auch kleiner ??????Wenn ich so eine zugeschickt kriegen kann, dann ist alles möglich !!
![[Bild: sigpic4964.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4964.gif)