03.02.2007, 13:42
Bei Chiptuning rate ich zur vorsicht! Keiner übernimmt eine Haftung, und wenn das Zteuergerät die kräche macht biste noch billig davongekommen!!! Die Motoren von heute haben keine 10% toleranzgränze mehr im thema haltbarkeit. Chiptuning nur bei Haustuner oder bei erfahreren Tuner die einen namen haben. Die hinterhof werkstätten aus dem Ebayportal sind alles Betrüger. Der häufige spruch "Markenchips" verwendt ,ich lach micht tot! Was interrsiert mich ein markenchip wenn da nur sch**** draufgespielt wurde. Also ich mach tuning vom fachmann "made in germany" ,oder ich vermatsche mir den motor mit müll.Habe schon von fällen gehört das mancher ebaytuner später noch weniger ps hatte
. Ne leutz,last die finger davon, hört sich zwar immer toll und günstig an kann aber später teuer werden.Zu den bewertungen bei ebay kann ich nur sagen die sagen garnichts die werden meist in der ersten woche abgegeben und da ist noch nichts passiert. Außerdem sind veränderte Motordaten im Zündkennfeld von einem Steuergerät meißt auch schon mit ander Motortuningteilen wie Kopfbearbeitung ,Ansaugtrackt ,Ladedruck (kompressorübersetzung) ,Nokkenwelle u.s.w wirkungsvoll.
Gruß Sven
PS: Bei Saugermotoren bringt ein Chip max.4-5 Ps mehr, nicht mehr!Egal welche Automarke das ist.

Gruß Sven
PS: Bei Saugermotoren bringt ein Chip max.4-5 Ps mehr, nicht mehr!Egal welche Automarke das ist.
![[Bild: banner-2010.jpg]](http://file1.npage.de/003176/12/bilder/banner-2010.jpg)