04.02.2007, 13:26
Also Medikamente kannst du in jedem Supermarkt/Drogerie kaufen. Es gibt ne bekannte Kette - leider weiß ich den Namen nicht mehr. Auf jeden Fall ist deren Namen immer in rot geschrieben
Technikgedöns gibts zum einen im AppleStore
und es gint ganze Straßenzüge mit kleinen Läden, die voll mit Elektronikkram vollgestopft sind
Da muss du aber gut informiert sein und evtl. auch etwas handeln.
Nachgemachte Edelmarken gibt es auf der Canal Street bei etlichen Straßenhändlern. Auf der 5th Ave gibt es auch ab und an mal runter gekommene Rolexverkäufer und so
Klamottentechnisch gibt es einige Läden abseits der Avenues z.B. zwischen "Astor Place" und "Canal Street".
Was zu jedem Touri.Programm gehört sind natürlich Empire State Building. Von der Zeit am besten so, dass du noch was vom Tageslicht oben hast, gefolgt von Dämmerung und Dunkelheit. 2 Stunden excl. Wartezeiten kannst du locker da oben zubringen und Foddos machen
Ansonsten Central Park natürlich, das MoMa ist Freitags ab 16.00 Uhr kostenlos. Ebenso kostenlos ist die Staten Island Fähre ex "South Ferry". Die fährt an der Statue of Liberty vorbei. Kann man auch gut Fotos machen. Grand Central Station solltest du auch nicht auslassen. In der Haupthalle isses echt 
Was du nicht machen musst ist die Besteigung/Besichtigung der Freiheitsstatue. Einfach nur rausgeschmissenes Geld finde ich. Ebenso kann man auf "Macy'S" verzichten - das größte Kaufhaus der Welt. Für Touris gibts dort jedoch 11 Prozent Rabatt auf das gesamte Warensortiment
Ansonsten frag einfach mal den Herr Hubs (und meine 2 PNs) - immerhin hat er ja mal in NY gewohnt! Oder Michael, er kennt sich auch ein bisschen besser aus
Und weil ich so ein netter Mensch bin, besorg' ich dir noch ein kleines Informationsheftchen aus dem LH-Sortiment 
Edith meint, du könntest auch mal zu MINI OF MANHATTAN reinschauen und bsschen Mörtschandeisinggedöns fürs Chapter abgreifen

Technikgedöns gibts zum einen im AppleStore

Nachgemachte Edelmarken gibt es auf der Canal Street bei etlichen Straßenhändlern. Auf der 5th Ave gibt es auch ab und an mal runter gekommene Rolexverkäufer und so

Was zu jedem Touri.Programm gehört sind natürlich Empire State Building. Von der Zeit am besten so, dass du noch was vom Tageslicht oben hast, gefolgt von Dämmerung und Dunkelheit. 2 Stunden excl. Wartezeiten kannst du locker da oben zubringen und Foddos machen

Was du nicht machen musst ist die Besteigung/Besichtigung der Freiheitsstatue. Einfach nur rausgeschmissenes Geld finde ich. Ebenso kann man auf "Macy'S" verzichten - das größte Kaufhaus der Welt. Für Touris gibts dort jedoch 11 Prozent Rabatt auf das gesamte Warensortiment

Ansonsten frag einfach mal den Herr Hubs (und meine 2 PNs) - immerhin hat er ja mal in NY gewohnt! Oder Michael, er kennt sich auch ein bisschen besser aus

Edith meint, du könntest auch mal zu MINI OF MANHATTAN reinschauen und bsschen Mörtschandeisinggedöns fürs Chapter abgreifen