06.02.2007, 16:59
Punkt1: Mehr raus ist relativ- Flaschenhals ist der (Pre-)KAT, da ändert ein größerer Querschnitt danach nur wenig;
Punkt2
ubjektiv ist schön und gut, messtechnisch hab ich das anders in Erinnerung- es gab mal einen Test der mit einem CooperS hier ausm Forum durchgeführt wurde- sagen wir mal so: Es wurde ein Ergebnis veröffentlicht, das nicht viel mit der Realität zu tun hatte. Sicher, es gibt Auspuffanlagen die Leistung bringen können, aber dann muss noch mehr gemacht werden; JCW gehört wohl dazu...aber es gibt auch Anlagen mit nem tollen Namen die im wahrsten Sinne des Wortes nur Schall und Rauch produzieren 
Software auf die Auspuffanlage anpassen kann man sicherlich, aber erstmal einen finden der es wirklich macht und dann muss man sich fragen ob der Preis mit den Erwartungen in Einklang steht. Franz macht es nicht (den hab ich gefragt) und damit war das Thema für mich erledigt
Punkt2

Software auf die Auspuffanlage anpassen kann man sicherlich, aber erstmal einen finden der es wirklich macht und dann muss man sich fragen ob der Preis mit den Erwartungen in Einklang steht. Franz macht es nicht (den hab ich gefragt) und damit war das Thema für mich erledigt