07.02.2007, 16:54
Ente schrieb:Wir hatten einen Praktikanten vom Erziehungsverein. 17 Jahre. Die absolute Krönung. Hat unserem Glasreiniger mitgeholfen (wollte er nachher nicht mehr, ist ihm zu kalt draussen), hat im Lager mitgeholfen (wollte er nachher nicht mehr, gab nix zu essen und zu trinken, ist mit unserem Fahrer im Transporter unterwegs gewesen (hat er geschlafen und anschl. seine Dubbels gemampft). Er wollte am liebsten nur hier im Büro sein, da wäre es schön warm, gibt Kaffee und immer was zum essen. Nach 3 Monaten hat dann sein Erzieher angerufen um ihn abzumelden; er wäre hier bei uns ÜBERFORDERT!
So Leute sollte man jeden Tag mindestens 1 x wohin treten. Unglaublich

Mein vorletzter Azubi sollte einen Brief an einen Kunden schreiben, nichts weltbewegendes; er hat es nicht gemacht, Begründung: ich habe eine Lese-/Schreibschwäche
Da frag ich mich, warum dieser Mensch einen kaufm. Beruf erlernen will, wir schreiben täglich Briefe, Faxe, mails, und er hat eine Schreibschwäche. Ich hab noch nicht herausgefunden an welcher Schwäche derjenige gelitten hat, der ihm einen Ausbildungsvertrag gab.

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal