07.02.2007, 17:36
Dass man die Ampel nicht sieht, ist mir bei der Probefahrt aufgefallen als es hinter mir plötzlich anfing zu hupen und ich mich fragte, wo da einer grün sieht. Ich achte seitdem darauf, wie weit Minis von Ampeln entfernt anhalten. Dass das Problem mit dem SD gelöst ist, ist ja geil, auf die Idee kam ich noch gar nicht.
Der Mini reizt mich sehr. Gegen ihn spricht das geringe Platzangebot und der hohe Preis - in beiden Punkten wäre ein Polo wesentlich besser. Gegen den wiederrum spricht, dass der 3-Zylinder-Motor mit 64 PS auf dem Papier nicht weniger verbraucht und noch mehr CO2 produziert wie der neue Cooper. Und ich dachte, der VW-3-Zylinder sei ein sparsamer Motor. Außerdem gibts den Polo nicht mit Xenon, und daran habe ich mich in den letzten Jahren doch sehr gewöhnt.
Bitte nicht aufschreien: Natürlich macht der Mini viel mehr Spaß und ist für Fans nicht mit einem Polo zu vergleichen. Das wäre wie einen alten Alfa Spider mit einem MX-5 zu vergleichen, da lachen Spider-Fahrer (zu denen ich auch mal zählte) doch nur drüber - Japanspielzeug. Trotzdem sondiere ich den Markt und versuche zumindest halbwegs emotionslos zu bleiben - und da ich mit Autos schon viel Lehrgeld bezahlt habe, fällt es auch langsam leichter.
Ein radikal sparmsamer neuer One würde mir die Entscheidung leichter machen. Aber da sind die Daten ja ernüchternd. Der Kaufpreis ist nicht das Hauptkriterium, wobei der Mini die Obergrenze markiert. 1er BMW wäre natürlich auch nett, ist mir aber zu teuer.
Alles nicht so einfach, aber ich habe auch keine Eile. Vielleicht muss ich den Mini noch ein paar mal fahren.
Jedenfalls ist es gut zu hören, dass Du, chromrotmartini, zufrieden bist. In Foren sammeln sich ja tendenziell eher die Schreckensmeldungen.
Viele Grüße,
Mini-Rock
Der Mini reizt mich sehr. Gegen ihn spricht das geringe Platzangebot und der hohe Preis - in beiden Punkten wäre ein Polo wesentlich besser. Gegen den wiederrum spricht, dass der 3-Zylinder-Motor mit 64 PS auf dem Papier nicht weniger verbraucht und noch mehr CO2 produziert wie der neue Cooper. Und ich dachte, der VW-3-Zylinder sei ein sparsamer Motor. Außerdem gibts den Polo nicht mit Xenon, und daran habe ich mich in den letzten Jahren doch sehr gewöhnt.
Bitte nicht aufschreien: Natürlich macht der Mini viel mehr Spaß und ist für Fans nicht mit einem Polo zu vergleichen. Das wäre wie einen alten Alfa Spider mit einem MX-5 zu vergleichen, da lachen Spider-Fahrer (zu denen ich auch mal zählte) doch nur drüber - Japanspielzeug. Trotzdem sondiere ich den Markt und versuche zumindest halbwegs emotionslos zu bleiben - und da ich mit Autos schon viel Lehrgeld bezahlt habe, fällt es auch langsam leichter.
Ein radikal sparmsamer neuer One würde mir die Entscheidung leichter machen. Aber da sind die Daten ja ernüchternd. Der Kaufpreis ist nicht das Hauptkriterium, wobei der Mini die Obergrenze markiert. 1er BMW wäre natürlich auch nett, ist mir aber zu teuer.
Alles nicht so einfach, aber ich habe auch keine Eile. Vielleicht muss ich den Mini noch ein paar mal fahren.
Jedenfalls ist es gut zu hören, dass Du, chromrotmartini, zufrieden bist. In Foren sammeln sich ja tendenziell eher die Schreckensmeldungen.
Viele Grüße,
Mini-Rock