17.01.2004, 15:12
Moin.
Gerade war das Servicemobil da. Batterie war vollkommen leer. Wurde vor Ort ausgetauscht.
Danach wollte die Fehlercodes auslesen. Alles angeschlossen, und, nichts. Ich meine mit "nichts", dass er nichts gesehen hat, sprich, er konnte nichts auslesen. Dunkelheit. Er konnte nichts sehen. Es wurde nichts übertragen.
Was die Rückrufaktion angeht, um was hat es sich da genau gehandelt? Es wurde mal etwas bei der Elektronik nachgebessert, das weiss ich noch, ob da nun auch eine Dichtung bei der A-Säule erneuert wurde entzieht sich meines Wissens (Kann man das selbst irgendwie erkennen?).
Das positive daran, ich werde den Wagen das Wochenende noch auf den Hof des Händlers stellen, zumal der Service-Typ sagte (sehr netter Typ), dass dies wohl unter die Kulanz fallen würde.
Ich bin gespannt, das ist zumindest das wenigste was ich erwarte.
Da die Batterie restlos leer war, vermute ich mal irgendwelche Kriechströme, aber das werden die, so hoffe ich doch, nächste Woche herausfinden.
Ansonsten muss der Wagen auch zur Inspektion.Wollte das gleich mitmachen lassen, werde mir aber einen anderen Händler suchen der dies macht. Ich bin, was das Autohaus angeht, trotz der Kulanz in diesem Fall, sehr enttäuscht. Das beruht auf die ständigen Kämpfe, bis zur Androhung von Wandlung 3 Monate nach Erhalt des Wagens.
Ich kann meine Energie für sinnvolleres verschwenden als dieses ständige hin und her. Hoffe mal das der Händler einen Einzelfall darstellt und dies nicht typisch BMW ist...
Gerade war das Servicemobil da. Batterie war vollkommen leer. Wurde vor Ort ausgetauscht.
Danach wollte die Fehlercodes auslesen. Alles angeschlossen, und, nichts. Ich meine mit "nichts", dass er nichts gesehen hat, sprich, er konnte nichts auslesen. Dunkelheit. Er konnte nichts sehen. Es wurde nichts übertragen.
Was die Rückrufaktion angeht, um was hat es sich da genau gehandelt? Es wurde mal etwas bei der Elektronik nachgebessert, das weiss ich noch, ob da nun auch eine Dichtung bei der A-Säule erneuert wurde entzieht sich meines Wissens (Kann man das selbst irgendwie erkennen?).
Das positive daran, ich werde den Wagen das Wochenende noch auf den Hof des Händlers stellen, zumal der Service-Typ sagte (sehr netter Typ), dass dies wohl unter die Kulanz fallen würde.
Ich bin gespannt, das ist zumindest das wenigste was ich erwarte.
Da die Batterie restlos leer war, vermute ich mal irgendwelche Kriechströme, aber das werden die, so hoffe ich doch, nächste Woche herausfinden.
Ansonsten muss der Wagen auch zur Inspektion.Wollte das gleich mitmachen lassen, werde mir aber einen anderen Händler suchen der dies macht. Ich bin, was das Autohaus angeht, trotz der Kulanz in diesem Fall, sehr enttäuscht. Das beruht auf die ständigen Kämpfe, bis zur Androhung von Wandlung 3 Monate nach Erhalt des Wagens.
Ich kann meine Energie für sinnvolleres verschwenden als dieses ständige hin und her. Hoffe mal das der Händler einen Einzelfall darstellt und dies nicht typisch BMW ist...