08.02.2007, 08:29
Olli schrieb:Allerdings sehe ich auch das angesprochene Problem, daß kleinere Gaststätten und Kneipen oft nicht die Möglichkeit haben, separate Raucherräume inzurichten, da die Grundfläche es nicht erlaubt und diese Kneipen könnten dann Ihre Kunden, die auf Rauchen bestehen (was insbesondere bei Kneipen und Bars der Fall ist), an größere Kneipen/Bars mit Raucherräumen verlieren.
Schwieirige Situation....
Olli
Keineswegs ! Der Gesundheitsschutz auch nur eines Gastes ist ohne Zweifel und ohne jede Diskussion höher zu bewerten als die wirtschaftlichen Belange des Gaststättenbetreibers.
Ich habe selbst knapp 20 Jahre geraucht und bin seit 16 Jahren "clean". Die Pseudo-Argumente, mit denen arme Abhängige unter Leugnung des eigenen Intellektes Ihrer Sucht nachkommen und sich selbst wissentlich schaden, sind mir daher alle bekannt.
Die Entscheidung ist aber selbstverständlich jedem selbst überlassen, genauso wie jeder selbst entscheidet, ob er bei feuchtem Wetter eine Hayabusa ausfahren will oder nicht.
Unduldbar werden beide Themen, wenn man zum eigenen Vergnügen andere bewußt erhöhten Gefahren aussetzt.