03.02.2014, 20:38
z3r0 schrieb:Der N14/N18 sollte auch auf Landstraße und Autobahn in der Teillast auf über 100 Grad Wasser kommen. Meiner hat das auch bei Minus 10 Grad Außentemperatur geschafft. Als er kein warmes Wasser mehr angezeigt hat, war der Temperatursensor am Thermostat defekt.
Nachdem ich heute nochmal Rücksprache mit meinem Serviceberater gehalten habe und er mir erzählt hat das sie sowohl beim Laufenlassen im Stand als auch beim Fahren immer 90°C und mehr hatten bin ich noch mal los.
Rene 2 schrieb:Mir ist heute aufgefallen das bei mir die Wassertemperatur ohne Sport Button so um die 100-104 Grad ist. Sobald ich den Sport Button drücke singt sie sofort wieder auf ca. 84 Grad.Genau das gleiche Verhalten konnte ich heute auch beobachten:
Ohne Sportbutton über 100°C, wenn ich dann den Sportbutton drücke geht sofort der Lüfter an und läuft bis das Wasser auf 78-84°C runter gekühlt wurde.
Es lässt sich immer nachstellen: Wenn man den Sportbutton aus macht und fährt, steigt die Temperatur sofort wieder in Richtung 100°C. Drückt man ihn wieder und das Wasser ist über 90°C, wird es wieder auf 78-84°C runter gekühlt.
Da ich durchgehend mit Sportbutton fahre, hat er immer die geringe Temperatur und in der Werkstatt & bei der Probefahrt wird er wohl ohne Sportbutton gelaufen sein.