13.02.2007, 00:32
MiniFreak schrieb:@donald
wie ferdi schon geschrieben hat bin ich vor dem bridgestone den ich jetzt fahre einen nankang ns2 gefahren. was soll ich sagen. er is fürs stadtfahren und autobahnfahren sicher ganz gut geeignet. von der laufdistanz geht er mE sogar länger als die meisten qualitativ hochwertigen reifen. logisch weil er einfach ein härteres gummigemisch hat. was sich natürlich in kurvenfahrten und bei harten bremsmanövern schlecht auf die performance auswirkt. ich würde mir "keinen" billig reifen mehr zulegen. der preisunterschied ist zwar enorm, er ist es aber auch wert.
cheers
ps.: ich kann die bridgestones nur empfehlen. sind mE sehr gute ausgeglichene reifen.preis/leistung stimmt auf jeden fall.
Danke für die Info.

Für mich ist es zu 99% klar, daß ich mir die Bridgestone zulegen werde. Pirellis Laufleistung ist mir zu wenig und für sonstige Fabrikate gibt es zu wenig oder gar keine Erfahrung.
Der E-Bay Preis für Bridgestone inkl. Versand nach Wien ist 593,62 für 4 Reifen, weitere 60 Euro für Montage und Wuchten sind eine gute Annahme.
Ich werde meinen Reifenfuzzi fragen, zu welchem Preis er die Reifen liefern und aufziehen kann, sollte jemand eine günstigere Quelle auftun oder kennen, wäre sehr dankbar an der Info in den nächsten Tagen.
Noch jemand im CA Interesse an den Reifen oder unmittelbarer Bedarf?
lg
Davor