14.02.2007, 11:04
Brad schrieb:Ich schätze mal du meinst das Diagramm von Bluebox (gleicht meinem Diagramm). Da fällt die höchste Leistung am Ende der Kurve mit 131KW an. Da sich diese Kurve von der von JohnWorks76 in der Weise unterscheidet, daß sich die Linie danach wieder nach links bewegt, bevor die untere Linie erreicht ist, müßte der höchste Ausschlag unterhalb der 0-Linie als Verlustleistung zählen (ich lese da allerdings 25kw). Sonst könnte ich die Berechnung von Dieselspeed nicht nachvollziehen .
Bitte um Berichtigung, wenn ich damit falsch liege .
Gruß
Brad
Im Falle des M3 liegt es daran, dass die Leistungskurve vor dem Begrenzer nicht abfällt und somit die Verlustleistung ganz am Ende der Kurve abgelesen werden muß.
Das Problem hierbei ist die Zeit die der Zeiger des Messgerätes braucht um im Diagramm nach unten zu fahren, deshalb bleibt einem nichts anderes übrig als die Verlustkurve in der gleichen Form etwas zu verlängern um einen ungefähren Wert zu bekommen!
Auf dieses Problem hatte mich Michael Pabsdorf schon vor dem Dynoday hingewiesen, er sagte das es schwer ist einen 3.0l M zu messen weil die Leistungskurve bis zum Drehzahlbegrenzer nicht einbricht!