16.02.2007, 15:55
Hi,
gestern und heute war ich mit einem Lancia Musa 1,3 Diesel und Automatikgetriebe vom Denzel unterwegs.
Wer sich so ein Auto kauft, muss einen echten Vogel haben. Innen nur die billigste Plastik verbaut, wenn man die Tür schliesst, glaubt man einen 08/15 Lieferwagen zu fahren. Das Automatikgetriebe gibt dem Fahrer deutlich zu spüren, daß hier Gänge gewechselt werden, ich fühle mich richtig durchgeschüttelt und bin froh, daß das Lenkrad weich gepolstert ist und die Windschutzscheibe doch aus der Reichweite war, sonnst hätte man die Blutspuren abwischen müssen.
Lancia Musa ist ein Kleinwagen, aber fast so hoch wie ein Minivan - man fürchtet sich von jeder Kurve und die Erinnerung an 2CV wird wieder wach.
Ich war so froh, dieses Auto heute wieder abzugeben und in den Multipla zu steigen - eine andere Welt. Multipla hat einen 40000 km Service bekommen - Ölwechsel, alle Filter etc. aber nichts aussergewöhnliches und 570,00 Euro bin ich los. Wer sagt, kosten für die normalen Mini Wartungsintervale bzw. Werkstattsaufenhalte seien hoch, der irrt.
Als ich mit dem Multipla wegfahren wollte, habe ich ein kommisches Geräusch gehabt, wie wenn man einen Schraubenzieher oder irgend etwas im Motorraum vergessen hätte und ich bin gar nicht weggefahren. Es war die Radioantenne die am Dach herumkugelte. Die haben den Mulitpla gewaschen und die Antenne nicht abgenommen. Sie war hin, kaputt, abgebrochen, auch Antennensockel musste gleich ausgetauscht werden . Super, was tut man während dessen - Minis anschauen, eh klar.
Neben vielen neuen Minis (draussen steht ein gelber Mini Cooper S, Turbo, kein Kompressor!) stehen noch 2 Mini Cooper S Works der 1. Generation - der rote mit 12500 km, steht ganz verschmutzt draussen im Regen, ein wenig vergammelt schaut aus und drinnen in der Halle ein dunkelgrüner mit schwarzem Dach und Bonnetstreifen - beide jenseits der 30,000 Euro Marke. Der Grüne gefählt mir sehr gut, hat auch eine feine Ausstattung mit allem drum herum, aber wenn ich denke, daß man sich gleich 2 gute gebrauchte Mini Cooper S für dieses Geld kaufen kann, oder eben einen und dann sooooo viel Geld in TUNING reinstecken kann.........
Felgen sind aber die schwerste Geburt bis jetzt und bereiten mir schlaflose Nächte - Optik, Gewicht und Preis sind drei Aspekte die ich in Einklang bringen muss und daß ist sau schwer....
Mehrere Kandidaten stehen noch immer zur Auswahl...
Bild 1 Team Dynamics JET SILBER 409 Euro inkl. Versand 8,8 kg
Bild 2 Team Dynamics SCHWARZ 509 Euro inl. Versand 8,8 kg
Bild 3 Mini Felgen Silber 440 Euro zuzüglich Versand fast 11 kg
Bild 4 No Name 290 Euro zuzüglich Versand - keine Gew. Angabe
WAS SOLL ICH NEHMEN?
Die schwarze JET gefällt mir sehr gut, wie schaut sie aus wenn sie verschmutzt?
ICH WEISS ES NICHT MEHR WEITER....
gestern und heute war ich mit einem Lancia Musa 1,3 Diesel und Automatikgetriebe vom Denzel unterwegs.
Wer sich so ein Auto kauft, muss einen echten Vogel haben. Innen nur die billigste Plastik verbaut, wenn man die Tür schliesst, glaubt man einen 08/15 Lieferwagen zu fahren. Das Automatikgetriebe gibt dem Fahrer deutlich zu spüren, daß hier Gänge gewechselt werden, ich fühle mich richtig durchgeschüttelt und bin froh, daß das Lenkrad weich gepolstert ist und die Windschutzscheibe doch aus der Reichweite war, sonnst hätte man die Blutspuren abwischen müssen.
Lancia Musa ist ein Kleinwagen, aber fast so hoch wie ein Minivan - man fürchtet sich von jeder Kurve und die Erinnerung an 2CV wird wieder wach.
Ich war so froh, dieses Auto heute wieder abzugeben und in den Multipla zu steigen - eine andere Welt. Multipla hat einen 40000 km Service bekommen - Ölwechsel, alle Filter etc. aber nichts aussergewöhnliches und 570,00 Euro bin ich los. Wer sagt, kosten für die normalen Mini Wartungsintervale bzw. Werkstattsaufenhalte seien hoch, der irrt.
Als ich mit dem Multipla wegfahren wollte, habe ich ein kommisches Geräusch gehabt, wie wenn man einen Schraubenzieher oder irgend etwas im Motorraum vergessen hätte und ich bin gar nicht weggefahren. Es war die Radioantenne die am Dach herumkugelte. Die haben den Mulitpla gewaschen und die Antenne nicht abgenommen. Sie war hin, kaputt, abgebrochen, auch Antennensockel musste gleich ausgetauscht werden . Super, was tut man während dessen - Minis anschauen, eh klar.
Neben vielen neuen Minis (draussen steht ein gelber Mini Cooper S, Turbo, kein Kompressor!) stehen noch 2 Mini Cooper S Works der 1. Generation - der rote mit 12500 km, steht ganz verschmutzt draussen im Regen, ein wenig vergammelt schaut aus und drinnen in der Halle ein dunkelgrüner mit schwarzem Dach und Bonnetstreifen - beide jenseits der 30,000 Euro Marke. Der Grüne gefählt mir sehr gut, hat auch eine feine Ausstattung mit allem drum herum, aber wenn ich denke, daß man sich gleich 2 gute gebrauchte Mini Cooper S für dieses Geld kaufen kann, oder eben einen und dann sooooo viel Geld in TUNING reinstecken kann.........

Felgen sind aber die schwerste Geburt bis jetzt und bereiten mir schlaflose Nächte - Optik, Gewicht und Preis sind drei Aspekte die ich in Einklang bringen muss und daß ist sau schwer....
Mehrere Kandidaten stehen noch immer zur Auswahl...
Bild 1 Team Dynamics JET SILBER 409 Euro inkl. Versand 8,8 kg
Bild 2 Team Dynamics SCHWARZ 509 Euro inl. Versand 8,8 kg
Bild 3 Mini Felgen Silber 440 Euro zuzüglich Versand fast 11 kg
Bild 4 No Name 290 Euro zuzüglich Versand - keine Gew. Angabe
WAS SOLL ICH NEHMEN?
Die schwarze JET gefällt mir sehr gut, wie schaut sie aus wenn sie verschmutzt?
ICH WEISS ES NICHT MEHR WEITER....