19.02.2007, 23:26
Hoi,
also ich würd sagen dass die 10ps das kleinste grund sind warum man lieber ein facelift jcw als ein pre kaufen sollte.
ich finde die sperre sehr vorteilhaft und das neue kürzere getriebe ist auch ganz angenehm
die werksgarantie hab ich nicht abgewartet.
meiner war noch kein jahr alt als er zu hitec durfte.
bmw hat sich bei solchen sachen immer sehr kulant gezeigt und somit bekommst auch nach der garantie noch zumindest nen anteil bezahlt wenn mal was am motor ist.
bisher gab es ja kaum motorschäden bei nem "normalen" tuning. wer´s natürlich übertreibt oder zum falschen tuner geht brauch sich natürlich nicht wundern wenn mal was ist. aber bei hitec hatte glaub noch niemand probleme. (gleiche bzw ähnliche pakete gibts ja auch bei anderen anbietern)
und ich glaub dass bmw trotzdem noch zahlt wenn ein motorschaden von nem montagefehler her kommt.
ich versteh also nicht warum man die garantie abwarten soll bis man dem kleinen ein tuning gönnt. wenn durchs tuning was kaputt gehen sollte muss man es sowieso zahlen ob vor oder nach der garantie. bei produktionsfehler wird sich bmw hoffentlich nicht querstellen.
Ich würd dir also zu nem facelift raten. ob nun jcw oder was von nem tuner musst du mit deinem geldbeutel klären. von der performance her sind sich ein facelift jcw und ein facelift S mit hitec tuning sehr ähnlich.
greetz Patrick
also ich würd sagen dass die 10ps das kleinste grund sind warum man lieber ein facelift jcw als ein pre kaufen sollte.
ich finde die sperre sehr vorteilhaft und das neue kürzere getriebe ist auch ganz angenehm

die werksgarantie hab ich nicht abgewartet.
meiner war noch kein jahr alt als er zu hitec durfte.
bmw hat sich bei solchen sachen immer sehr kulant gezeigt und somit bekommst auch nach der garantie noch zumindest nen anteil bezahlt wenn mal was am motor ist.
bisher gab es ja kaum motorschäden bei nem "normalen" tuning. wer´s natürlich übertreibt oder zum falschen tuner geht brauch sich natürlich nicht wundern wenn mal was ist. aber bei hitec hatte glaub noch niemand probleme. (gleiche bzw ähnliche pakete gibts ja auch bei anderen anbietern)
und ich glaub dass bmw trotzdem noch zahlt wenn ein motorschaden von nem montagefehler her kommt.
ich versteh also nicht warum man die garantie abwarten soll bis man dem kleinen ein tuning gönnt. wenn durchs tuning was kaputt gehen sollte muss man es sowieso zahlen ob vor oder nach der garantie. bei produktionsfehler wird sich bmw hoffentlich nicht querstellen.
Ich würd dir also zu nem facelift raten. ob nun jcw oder was von nem tuner musst du mit deinem geldbeutel klären. von der performance her sind sich ein facelift jcw und ein facelift S mit hitec tuning sehr ähnlich.
greetz Patrick