21.02.2007, 10:46
Donald schrieb:Zwei technische Fragen:
1. Wenn ich nach dem Tanken den Resetknopf der "wie kurz bin ich diesmal mit einer Tankfüllung-Kilometer" drücke, gleich, noch bevor die "nächstes Service in 22.100 KM" erlöschen, zeigt mir das Display eine kleine Uhr und die Zahl 225... wofür steht die? (sind das die noch zu fahrenden Stunden bei einem gewissen Durchschnitt bis zum nächsten Service?) :frage:
2. Stimmt es, dass in den Nebelscheinwerfern die gleiche Birne verbaut ist (H7) wie in den Hauptscheinwerfern, aber um die auszutauschen die ganze Stoßstange (Aeropaket) abmontiert werden muß? Und es somit sinnvoller (sprich billiger) ist am Tag mit Abblendlicht zu fahren als wie mit Begrenzungslicht + Nebel? (obwohl cooler...) :frage:
Danke für Eure zahlreichen Antworten...![]()
LG DD
Wow, du hast ja richtig viele Rückmeldungen bekommen!

Zu 1.: Schau in dein Benutzerhandbuch. dort ist ganz genau beschrieben, was die Uhr und andere Zeichen bedeuten!
Zu 2.: Hab mich beim BMW Innerbichler erkundigt:
Wenn man die Radkasten-Verkleidung abschraubt (am besten auf Hebebühne oder Grube), erreicht man den Nebelscheinwerfer.
Wenn ich das beim Händler machen will, kann ich das Lämpchen selbst mitbringen - Arbeitsaufwand ca. 20 min = ca. € 30,- - er machts aber um € 15,-