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KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3???
#3

Also, ich sprech jetzt mal aus der Erfahrung des Tuners:

Alles drei sind hervorragende Fahrwerke mit sehr sehr guten Eigenschaften. Ob man jetzt ne V1,2 oder 3 hängt würde ich nicht an der gewünschten Kurvenspeed messen, denn die erreichst du mitm Fahrwerk alleine nicht, Spur, Sturz, Reifen, Luftdruck spielen da eine sehr sehr große Rolle. Zwinkern Daher biete ich unseren Kunden auch immer an beim Vermessen Spur- und Sturz so einzustellen wie sie das Auto gerne hätten bzw. wie sie dessen Fahreigenschaften gerne hätten.

Wenn es dir primär um die Optik und ein gutes verbessertes, aber noch komfortables Fahrverhalten geht nimm die V1. Die empfehl ich jedem der das haben will. Die V2 kann die Zugstufe verstellen, damit kann man etwas den Komfort beeinflussen, aber man kann sich auch das ganze Setup versauen lassen ! V3 ist mit der zustätzlichen Druckstufe noch feiner einstellbar, aber wie gesagt ohne eine Firma die gute Erfahrung/Rennsporterfahrung hat würd ich das nicht anderster einstellen als Serienwerte die KW vorgibt.

Mit den Serienwerten für V2 und V3 hast du eine etwa ähnliche Dämpfcharakteristik wie beim V1. Der Vorteil des V2 und V3 ist es daß du sagen kannst, okay, heut geh ich Hockenheimring bügeln, ich stimme es mir für mehr Grip da ab ! Diese Werte funktionieren dann in Hockenheim sehr gut vielleicht, aber auf dem Nürburgring oder auf der Straße überhaupt nicht mehr.

Allen denen ich n KW2 oder KW3 eingebaut habe fahren nahezu Serienwerte, teilweise etwas weicher sogar richtung KW1, da dies im Alltag die beste Lösung ist ! Wenn ich mit meinem Slalom fahr o.Ä. wird ne neue Abstimmung eingestellt, das ist dann aber auch nur für dieses Event. Dannach fahr ich dann wieder nahezu Serienwerte.

Die Frage ob 1,2 oder 3 richtet sich also eher dannach ob du mal umstellen willst für gewisse Events. Im Alltag stellt man sich es einmal ein, und ich kenne viele die diese Einstellung in -zig Jahren nicht einmal angeschaut haben.

KW1 wenn's nur Alltag sein soll, KW2 wenn es etwas mehr sein soll aber im Rahmen bleiben soll, und KW3 wenn du ab und zu mal auf ner Rennstrecke fahren willst. Du solltest natürlich auch es dann abstimmen können vor Ort und wissen was du tust.
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KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Jim-Knopf - 21.02.2007, 13:35
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Guido - 21.02.2007, 15:28
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von CarterMD - 21.02.2007, 16:50
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von 2mD - 21.02.2007, 18:34
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Jim-Knopf - 21.02.2007, 18:49
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von feschtag - 21.02.2007, 19:08
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Jim-Knopf - 21.02.2007, 19:25
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von CarterMD - 21.02.2007, 19:26
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Stussy - 21.02.2007, 19:27
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von CarterMD - 21.02.2007, 19:29
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von CooperS06/03 - 21.02.2007, 19:37
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von alexsz - 22.02.2007, 02:03
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von venkman - 27.03.2007, 14:23
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von CarterMD - 27.03.2007, 16:09
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von 2mD - 27.03.2007, 16:12
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von venkman - 27.03.2007, 16:21
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von 2mD - 27.03.2007, 16:37
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von venkman - 27.03.2007, 16:50
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Xaver - 27.03.2007, 18:03
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von LivingOrgasm - 14.05.2011, 15:35
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Herr Wernersen - 15.05.2011, 00:24
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von Mr_53 - 15.05.2011, 00:37
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von cooperJCW - 15.05.2011, 07:54
KW Gewindefahrwerk; Var.2 oder Var.3??? - von 2mD - 16.05.2011, 20:11

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