21.02.2007, 19:14
ich mache das auch immer mit normalem Hartwax (was sonst den MINI-Lack schütz kann an den Felgen nicht schaden) bzw. silbernen Color-Wax => also aufgetragen und dann schön auspolieren....
Ach ja, dass macht man am einfachsten, wenn man Winterreifen drauf hat, denn die Felgen ohne Auto zu behandeln ist wesentlich einfacher als im montierten Zustand.
Nach 2 Durchgängen kann sich das schon sehen und vorallem auch anfassen lassen
Aber auch der beste Hartwax hat gegenüber Felgenreiniger nur eine begrenzte Haltbarkeit. Ich wiederhole das mit dem Hartwax dann alle 2-3 Monate.
Ach ja und noch ein Tip.......statt des teuren Felgenreiniger benutze ich Motorradreiniger
. Den gibts im praktischen 5 Liter Kanister für 20€ (z.B. Bei Hein Gericke oder POLO) und ist nicht so aggressiv bzw lässt den Hartwax länger leben.
mfg micha
PS: Denn Motorradreiniger kann man auch als Insektenreiniger verwenden
Ach ja, dass macht man am einfachsten, wenn man Winterreifen drauf hat, denn die Felgen ohne Auto zu behandeln ist wesentlich einfacher als im montierten Zustand.

Nach 2 Durchgängen kann sich das schon sehen und vorallem auch anfassen lassen

Aber auch der beste Hartwax hat gegenüber Felgenreiniger nur eine begrenzte Haltbarkeit. Ich wiederhole das mit dem Hartwax dann alle 2-3 Monate.
Ach ja und noch ein Tip.......statt des teuren Felgenreiniger benutze ich Motorradreiniger

mfg micha
PS: Denn Motorradreiniger kann man auch als Insektenreiniger verwenden
MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05

MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!""