23.02.2007, 11:05
Verstehnix schrieb:Jetzt mal was ernstes . Hab vor 2 Wochen gelesen ,daß du bei deinem Cabrio ein neues Verdeck bekommen hast . Könnstet du mir bittesagen weshalb.
Klar kann und tue ich das ...

Also ... eigentlich hatte ich mich beim Freundlichen zum Ölservice angemeldet. Bei der Gelegenheit, sollte er auch nach ein paar Kleinigkeiten schauen, die behoben oder zumindet im Auge behalten werden sollten. Eines davon waren helle Verfärbungen an meinem blauen Verdeck, die für mich nicht wie Scheuerstellen aussahen. Es gab keinenen Abrieb oder ähnliches am Verdeckstoff, aber ausgeblichene Stellen wie an einer verwaschenen Jeans.
Nachdem dann Fotos nach München geschickt worden sind wurde dies trotzdem als Scheuerstellen diagnoistiziert, die wohl deshalb entstanden sind, weil das Verdeck im offenen Zustand zu sehr hinten aufliegt und deshalb die Farbe rausreibt.

Empfehlung: Nehmen SIe ein schwarzes Verdeck, da passiert das nicht!

Also habe ich ein neues blaues Verdeck bekommen. Ein schwarzes kann ich vor Garantieende nächstes Jahr auch noch nehmen ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)