Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lastwechsel
#2

Gute Frage!

Das Problem kenne ich, hat sich so im Laufe der Jahre eingeschlichen (1/02, 85.000 km). In meinem Fall fühlt sich das so an, als würde beim Lastwechsel der komplette Motor-Getriebeblock hin und her kippen. An Spiel im Antriebsstrang glaube ich nicht, das kenne ich eher als hartes Schlagen. Daher habe ich die Gummilager des Motors in Verdacht, auch weil immer häufiger der Auspuff die Karosserie zu berühren scheint und dröhnt (abrupte Gaswegnahme in Verbindung mit Rechtskurven).
Beim Freundlichen auf der Bühne sahen die Lager allerdings noch gut aus, aber muss das was heißen? Ersatz soll 330,- Teuros kosten, schon etwas viel nur für einen Versuch.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lastwechsel - von blackCooper - 23.02.2007, 14:44
Lastwechsel - von Thomas Bachem - 23.02.2007, 16:57
Lastwechsel - von blackCooper - 23.02.2007, 17:02
Lastwechsel - von Bahnburner - 23.02.2007, 18:58
Lastwechsel - von NA1111774 - 23.02.2007, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand