23.02.2007, 18:58
...das mit den Gummilagern klingt für mich plausibel, ich hatte so eim Problem mal gaaanz früher bei meinem (auch wenn das natürlich kein Vergleich zum MINI ist) uralt-Fiesta. OK, der hatte weit über 100.000 km runter (und auch sonsz so seine Verschleißerscheinungen) aber in der Laufzeit hazzen es die gigantischen 45 PS doch geschafft, die Gummiblöcke zu zerbröseln.
Die Symptome waren die gleichen: harte mechanische Schläge beim Lastwechsel, irgendwann ist dann der Auspuff abgebrochen, und dann hab' ich mal beim rumwurschteln unter der Motorhaube die Drosselklappe von Hand betätigt (das ging damals noch!) und der Motor ist fast wild umhergesprungen...
Wenn der MINI noch zu neu für solchen Verschleiß erscheint, vielleicht ist eine entsprechende Verschraubung gelöst?
Grüße
Bahnburner
Die Symptome waren die gleichen: harte mechanische Schläge beim Lastwechsel, irgendwann ist dann der Auspuff abgebrochen, und dann hab' ich mal beim rumwurschteln unter der Motorhaube die Drosselklappe von Hand betätigt (das ging damals noch!) und der Motor ist fast wild umhergesprungen...
Wenn der MINI noch zu neu für solchen Verschleiß erscheint, vielleicht ist eine entsprechende Verschraubung gelöst?
Grüße
Bahnburner