24.02.2007, 19:52
hatte heute einen neuen R56 S für ein paar Stunden.
Ist immer noch ein MINI
, aber irgendwie war ich etwas enttäuscht. Wobei ich hier fairerweise anmerken muss, dass, wenn ich mal nen Erstatzcooper hatte, schon da dachte: mein Gott, das ist ja nen Golf ! Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber mein Kleiner hatte ja von Anfang den Worksauspuff und dann ja das Soundkit und DIESER Sound und so eine direkte Gasanahme ist einfach genial !! Und jeder der sich mal an nen guten Sound gewöhnt hat, (und ich kenne bei MINI nix anderes) weiß wovon ich spreche.
Positiv:
- der Motor ist der Hammer: er zieht und zieht und zieht: kein Unterschied ob man 50 fährt oder 150 !
- Fahrwerk: super direkt, kein holpern !
- kein großes Klappern (das Schiebedach klapperte allerdings schon wieder)
- Innenraum sehr hochwertig und schick: auch den Riesentacho find ich klasse
- Sportbutton ! Einfach genial !
Negativ:
- das von mir schon oft bemängeltes hochbeinige Fahrwerk: einfach lächerlich ! Dass soll ein Sportwagen sein ??? Okay, er hatte nur die Winteralus drauf, aber trotzdem
- der Auspuff ist der zweite Witz: ich dachte erst, der würde total hängen, aber das ist normal !!! Ich hatte schon dran gefasst um zu sehen, ob der nicht locker ist
- die Gasannahme: es dauert immer so nen paar Millisekunden, bis er auf das Gaspedal anspricht. Ich glaub das kommt vom Turbo...evtl. kann mich da einer aufklären. Ich finds deshalb nervig, da wenn man schön Gas gibt und dann schaltet, "ruckelt" er, bzw. hat so ne Art Loch (ist dass das Turboloch?) beim erneuten Gasgeben..Mit dem Sportbutton wirds aber deutlich besser...
- Sound: beim hochdrehen gehts noch so, aber im Stand nagelt das Teil wie nen Diesel. Aber auch beim Sound bringt der Sportbutton was !
Für micht steht trotzdem fest: Es wird ein neuer R 56, aber dann sofort mit irgendnem "Soundverbesserer" und neuen Federn. Hoffe es gibt bis zum Juli schon diese JCW Soundkit Option.
Aeropaket werde ich erstmal weglassen. Auch aus dem Grund, das es das von BMW bisher nur grundiert gibt !!!!!!!!! Lackieren kostet dann nochmal 1000 EUR zusätzlich !!!
Eigentlich finde ich den R56 eine gelungene Fortsetzung, allerdings mit zwei krassen Fehlern: Hochbeinig + Sound
Schönen Abend
Chili
Ist immer noch ein MINI

Positiv:
- der Motor ist der Hammer: er zieht und zieht und zieht: kein Unterschied ob man 50 fährt oder 150 !

- Fahrwerk: super direkt, kein holpern !
- kein großes Klappern (das Schiebedach klapperte allerdings schon wieder)

- Innenraum sehr hochwertig und schick: auch den Riesentacho find ich klasse
- Sportbutton ! Einfach genial !
Negativ:
- das von mir schon oft bemängeltes hochbeinige Fahrwerk: einfach lächerlich ! Dass soll ein Sportwagen sein ??? Okay, er hatte nur die Winteralus drauf, aber trotzdem
- der Auspuff ist der zweite Witz: ich dachte erst, der würde total hängen, aber das ist normal !!! Ich hatte schon dran gefasst um zu sehen, ob der nicht locker ist
- die Gasannahme: es dauert immer so nen paar Millisekunden, bis er auf das Gaspedal anspricht. Ich glaub das kommt vom Turbo...evtl. kann mich da einer aufklären. Ich finds deshalb nervig, da wenn man schön Gas gibt und dann schaltet, "ruckelt" er, bzw. hat so ne Art Loch (ist dass das Turboloch?) beim erneuten Gasgeben..Mit dem Sportbutton wirds aber deutlich besser...
- Sound: beim hochdrehen gehts noch so, aber im Stand nagelt das Teil wie nen Diesel. Aber auch beim Sound bringt der Sportbutton was !
Für micht steht trotzdem fest: Es wird ein neuer R 56, aber dann sofort mit irgendnem "Soundverbesserer" und neuen Federn. Hoffe es gibt bis zum Juli schon diese JCW Soundkit Option.
Aeropaket werde ich erstmal weglassen. Auch aus dem Grund, das es das von BMW bisher nur grundiert gibt !!!!!!!!! Lackieren kostet dann nochmal 1000 EUR zusätzlich !!!
Eigentlich finde ich den R56 eine gelungene Fortsetzung, allerdings mit zwei krassen Fehlern: Hochbeinig + Sound
Schönen Abend

Chili
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
