23.01.2004, 09:13
Ich habe mal einen befreundetet Meister gefragt, er sagte mir der S Cooper hätte den 6 Gang um die Drehzahlen im grünen Bereich zu halten!
Beim Cooper D wäre er da um noch mehr Diesel zu sparen!
Er meinte alle Getriebe wären mit gleichen Lagern und dem selben Material gebaut, von der Belastung (NM) sollten sie alle gleich stabil sein!
Das Problem wäre mehr die Kupplung diese sind unterschiedlich demensioniert!
Er sagte aber auch bei soviel mehr Leistung sollte man nicht die Bremsen vergessen das Fahrwerk (Stabis) und die Drehzahl die wohl weit über die 7000U/min gehen werden, denn das würde auf dauer der Laufleistung (Haltbarkeit) nicht gut tun!
PS:Er meinte auch nur wenn schon Dampf dann gleich einen S und diesen Puschen wäre billiger und man hat mehr davon!
Beim Cooper D wäre er da um noch mehr Diesel zu sparen!
Er meinte alle Getriebe wären mit gleichen Lagern und dem selben Material gebaut, von der Belastung (NM) sollten sie alle gleich stabil sein!
Das Problem wäre mehr die Kupplung diese sind unterschiedlich demensioniert!
Er sagte aber auch bei soviel mehr Leistung sollte man nicht die Bremsen vergessen das Fahrwerk (Stabis) und die Drehzahl die wohl weit über die 7000U/min gehen werden, denn das würde auf dauer der Laufleistung (Haltbarkeit) nicht gut tun!
PS:Er meinte auch nur wenn schon Dampf dann gleich einen S und diesen Puschen wäre billiger und man hat mehr davon!