21.01.2013, 06:32
Rabauke schrieb:Naaaaaaaaja....
Ich könnte dir gerne 100.000 Sachen nennen, die den Provinzclub widerlegen (1-2 davon sind die letzten Jahre). Die haben Mordsfehler gemacht vor einigen Jahren (vor allem finanziell) - allerdings haben die schon (fast) immer ansehnlichen Fussball gespielt und die aktuelle Lage belegt den anhaltenden Aufwärtstrend.
Und das ohne dieses "Gekröse" drumherum - aber ich führe das bei euch massgeblich auf das "Südländerverhalten" und den Würschtelheini zurück.
Ein "Weltverein" würde ich so nie unterschreiben - dafür gibts im Weltfussball weitaus grössere und vor allem mit mehr Budget.
Allerdings sind die "Weltvereine" wohl nur so überragend stark geworden, weil in den jeweiligen Ligen immer ein riesiger Klassenunterschied herrscht. Dies war wohl auch einige Jahre in der BL so - hat sich aber wieder ausgeglichen. Und das ist insgesamt gesehen sehr gut für den deutschen Fussball - die gesamte BL macht so Fortschritte!
Anhand des internationalen Erfolgs und der internationalen Anteile an festen Plätzen lässt sich dies leicht belegen.
Ach ja....und Provinzclub hat gestern gespielt
was gibt es den für weltvereine die größer und besser sind

da fällt mir auf Anhieb nur Barca ein und das auch nur spielerisch den Kohle haben die auch nicht!
und feiern braucht ihr euch mit dem 5-0 auch nicht gegen einen Gegner der gefühlte 50 mal ins abseits läuft und nicht weiß wie man Fußball spielt