26.02.2007, 18:40
Foursquare schrieb:Von Top Gear gibts doch nen Vid mit nem Hartge nem Works und nem Digitec und nem BBR??
Wie schauts mit dem ausder hatte doch 275!
Von BBR gibt es leider sehr wenige Autos, ich hab noch keines gesehen bzw. von einem gehört auser bei diesem Video.
Von den Spezifikationen her könnte er es schaffen, theoretisch. Aber auch hier wird im Prinzip eine RMS ähnliche Konfiguration gefahren. Der Serienkompressor wird durch einen anderen ersetzt, elektrische Wasserpumpe und großer LLK.
270PS sind ne Menge an Pferden. Kommt halt immer drauf an was man ausgeben möchte. Ich arbeite im Moment auch an den 270PS (allerdings mit Serienkompressor), allerdings ist das keine einfache Arbeit ! Und ich bin noch lange nicht fertig damit, ich weiß jetzt schon das da ne Menge an Kopfschmerzen noch kommen werden...
Die Leistung zu erzielen ist das eine, sie auch noch standhaft bei nahezu jeder Ausentemperatur zu erzielen das andere, und noch anderst ist es das ganze so zu bauen das der Motor dabei einem nicht nach 1000km um die Ohren fliegt weil Lager überansprucht wurden bzw. einfach die Sicherheitsmargen zu gering wurden.