02.02.2014, 13:57
LonglifemitKernöl schrieb:Hi,
Die für Europa bestimmten Fahrzeuge werden mit dem Zug in ein Verteilerlager nach DE gebracht, von dort werden Sie vom LKW geladen und wieder in ein Verteilerlager ins Bestimmungsland gebracht. Von dort werden Sie wieder geladen und Gebietsweise zu den Händlern geliefert.
Alles was durch den Seeweg verschifft wird (Amerika, Asien...) kommt noch in England auf die Fähre.
Für alle in Graz produzierten Minis gilt:
Fahrzeuge für Kontinentaleuropa werden in Kalsdorf geladen und per LKW ins Bestimmungsland gebracht, dann gleiche Vorgehensweise w.o.
Die für den Seeweg bestimmten: kommen mit dem Zug in den Hamburger Hafen und werden dort verschifft.
War das schon immer so?
Ich frage deshalb, weil mein 2005er R50 in der Ausstattungsliste den Punkt S9AAA - Aussenhautschutz aufweist, der 2000er E39 meines Vaters (Made in Dingolfing) dagegen den Punkt Entfall Aussenhautschutz - was ich mir immer damit erklärt habe, dass der E39 von Dingolfing nach Österreich ja nicht übers Meer musste, der R50 von der Insel rüber allerdings schon....

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
