02.03.2007, 19:12
F1 : Die Spitze des Motorsports mit Drehzahlbegrenzung, limitierten Tests, Einheitsreifen und reduzierter Entwicklung ? Die Herren Mosley usw. sind zu blöd um spannenden Sport zu gestalten.
WTCC : Klasse ! Viele Marken, gute Fahrer, Zwei -und Dreikämpfe ! Es sollte weltweit ein einheitliches Regelemnt für 2,o l-Tourenwagen geben. Dann könnte man in der ersten Jahreshälfte die Landesmeisterschaften ausfahren, dann die Kontinentalen und zum Jahresschluss auf der südlichen Halbkugel die WM. Allerdings ist wohl unmöglich alle verschiedenen Interessen weltweit unter einen Hut zu bekommen.
FIA-GT : Sehr spannend in allen 3 Klassen. Zuschauen macht auch über 3-4 Stunden Spass. Etwas mehr internationale Beteiligung wäre schön, ebenso eine Annäherung an das japanische Reglement.
VLN : Seit 30 Jahren gigantisch. Der Start in 3 Gruppen mit 160 - 200 Autos ist weltweit einmalig.
DTM : Die gleiche 2-Marken-Inzucht wie in Australien und bei der Nascar. Chancengleichheit erzeugt nicht automatisch Spannung. Technisch und entwicklungsmäßig ist es in allen 3 Serien das Hnterletzte .
WTCC : Klasse ! Viele Marken, gute Fahrer, Zwei -und Dreikämpfe ! Es sollte weltweit ein einheitliches Regelemnt für 2,o l-Tourenwagen geben. Dann könnte man in der ersten Jahreshälfte die Landesmeisterschaften ausfahren, dann die Kontinentalen und zum Jahresschluss auf der südlichen Halbkugel die WM. Allerdings ist wohl unmöglich alle verschiedenen Interessen weltweit unter einen Hut zu bekommen.
FIA-GT : Sehr spannend in allen 3 Klassen. Zuschauen macht auch über 3-4 Stunden Spass. Etwas mehr internationale Beteiligung wäre schön, ebenso eine Annäherung an das japanische Reglement.
VLN : Seit 30 Jahren gigantisch. Der Start in 3 Gruppen mit 160 - 200 Autos ist weltweit einmalig.
DTM : Die gleiche 2-Marken-Inzucht wie in Australien und bei der Nascar. Chancengleichheit erzeugt nicht automatisch Spannung. Technisch und entwicklungsmäßig ist es in allen 3 Serien das Hnterletzte .