03.03.2007, 16:28
Hi,
bin heute auch mal drei Stunden new NEW Mini Cooper gefahren. Hier mein Fazit:
+ Motor dreht über alle Drehzahlbereiche etwas besser, besonders ab 160 km/h spürbar
+ Getriebe ist um Welten besser wie beim Alten (auch Facelift)
+ Im Innenraum hat man das Gefühl von mehr Raum
+ Startknopf und Zündschlüssel finde ich nett
+ Verbrauch ist deutlich (1-2 Liter) geringer (wenn der Bordcomputer stimmte)
+/- Fahrwerk und Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert, wobei er sich mit den 175er Winterreifen schon ein wenig leicht vorn anfühlte
- Motorsound klingt rauher aber wenig sportlich
- 120 PS Motor ist trotz Verbesserung immer noch keine Offenbarung, für mich muss es nun doch eher ein S sein
- Der Plastiklook im Inneraum hat sich bei "einfacher" Ausstattung noch verstärkt, Mittelkonsole gefällt mir gar nicht (mit Chromringen geht es dann aber schon)
- Optisch gefällt mir auch außen vieles immer noch nicht (Frontschürze, Blinkereinfassungen, breite schwarze Kunststoffleisten, Auto wirkt sehr "hochbeinig" ...). An die flachere Frot und die Rückleuchten habe ich mich schon gewöhnt.
- Fahrersitz knarrzte
Fazit: Motor und Getriebe sind besser, Optik und Design sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Patrick
bin heute auch mal drei Stunden new NEW Mini Cooper gefahren. Hier mein Fazit:
+ Motor dreht über alle Drehzahlbereiche etwas besser, besonders ab 160 km/h spürbar
+ Getriebe ist um Welten besser wie beim Alten (auch Facelift)
+ Im Innenraum hat man das Gefühl von mehr Raum
+ Startknopf und Zündschlüssel finde ich nett
+ Verbrauch ist deutlich (1-2 Liter) geringer (wenn der Bordcomputer stimmte)
+/- Fahrwerk und Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert, wobei er sich mit den 175er Winterreifen schon ein wenig leicht vorn anfühlte
- Motorsound klingt rauher aber wenig sportlich
- 120 PS Motor ist trotz Verbesserung immer noch keine Offenbarung, für mich muss es nun doch eher ein S sein
- Der Plastiklook im Inneraum hat sich bei "einfacher" Ausstattung noch verstärkt, Mittelkonsole gefällt mir gar nicht (mit Chromringen geht es dann aber schon)
- Optisch gefällt mir auch außen vieles immer noch nicht (Frontschürze, Blinkereinfassungen, breite schwarze Kunststoffleisten, Auto wirkt sehr "hochbeinig" ...). An die flachere Frot und die Rückleuchten habe ich mich schon gewöhnt.
- Fahrersitz knarrzte
Fazit: Motor und Getriebe sind besser, Optik und Design sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Patrick
![[Bild: Sig.jpg]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Sig.jpg)