04.03.2007, 19:59
Minihexe schrieb:Die Sicht nach hinten und der Rückwärtsgang war mir bereits bei der ersten Probefahrt VOR dem Kauf bekannt. Wenn es mich gestört hätte, ständ der Kleine jetzt nicht in meiner Garage!!!!!!!!
das mit der sicht nach hinten ist auch nicht das problem. aber wenn man schon ne einparkhilfe drin hat, sollte man sich auch darauf verlassen können.
aber mal ehrlich, bei deinen problemen, würde mir die lust am mini auch vergehen.
wandeln ist auch immer so ein thema. ab einem bestimmten kilometerstand lohnt das nicht mehr und das fahrzeug muß im ursprungszustand sein. dein mini sieht so lila aus. wenn der umlackiert wurde hast du sowieso ein problem. und außerdem muß dein händler der wandlung zustimmen. kompliziert, wie eigenlich alles in deutschland.
als wir unseren T5 vor 2 jahren gewandelt haben, mußte die werbung runter, die drauf war und fast 800,- Euro gekostet hatte. diese kosten bleiben sowieso an einem selber hängen. unsere wandlung ging zwar sehr reibungslos von statten (kupplungsproblem, rubbeln beim anfahren, 3x neu reingekommen) aber wir haben auch gleich einen neuen T5 bestellt.
voraussetzung war ein klärendes gespräch vorher mit dem händler, freundlich aber bestimmt.
versuch es einfach mal.