05.03.2007, 10:51
bigagsl schrieb:@all
...zu den 1.700,- euro kommt noch der einbau! sprich: für eine auspuffanlage, ein neues steuergerät und einen geänderten luffi zahlt man gut und gerne 3.000,- ein echter witz, wenn man die streuung der aktuellen motoren bedenkt!![]()
Was ich wirklich nicht verstehe... warum machen die genau, aber wirklich haargenau den gleichen Fehler wie mit dem JCW-Tuningkit für den Cooper damals)
Wirklich genau der gleiche Ablauf:
Zuwenig Leistung für den doch extremen finanziellen Aufwand. Konsequenz: Niemand hat es gekauft und wurde eingestellt. Paar Monate später kommt das Soundkit raus, für einen Bruchteil des Preises. Zwar auch noch "saftig" aber gerechtfertigt für ein Originalprodukt und schon verkauft es sich.
Der R53 Works hatte 210 PS wobei das Tuningkit nicht deutlich teurer ist/war als das jetzige Angebot. Warum soll ich ca 3000 € zahlen für weniger Leistung?
Sicher wissen wir, dass sich die 17X PS vom SerienR56 unterscheiden von den bisherigen R53 Angaben, aber ein objektiver Faktenvergleich auf dem Papier ergibt irgendwie in meinen Augen ein unfaires Angebot.
Warum nicht gleich aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen?
JCW-Soundkit mit leichter Leitsungsanhebung. Dazu ein deutlich niedriger Preis und es werden bestimmt manche zuschlagen. Die Vergangenheit zeigt uns, dass es Fahrer gibt, die 450€ für einen Luftfilterkasten (ohne Einbau) zahlen. Dazu dann noch einen Auspuff, Software... super...
Das "richtige" Leistungskit (wenn es denn ein Upgradesbares Kit ist und kein anderer Motor), dann ist ein hoher Preis gerechtfertigt. Aber dann auch bitteschön mit einem größeren Leistungszuwachs...