05.03.2007, 11:52
Scotty schrieb:..du verlierst ca. 10-15km/h TopspeedDamit könnte ich tatsächlich leben. Ich habe nach über einem halben Jahr festgestellt, daß ich auch dieses Pfeifen im Scheibenrahmen habe, weil ich zum ersten mal schneller als 180 km/h war...

Scotty schrieb:die Beschleuningungswerte werden schlechter[Das würde mich da schon viel eher stören, aber beim Beschleunigen wird der kleine eh immer so prollig laut ...

Scotty schrieb:und der Federungskomfort nimmt spürbar ab.Ich fahre Runflats ... kann das noch schlechter werden?

Scotty schrieb:Zudem musst du bei den meisten 18-Zöllern Lenkwinkelbegrenzer verbauen, wodurch du einen grösseren Wendekreis bekommstDa ist was dran, der Wendekreis ist eh schon bescheiden ...

Fazit: Ich kann Deine Einwände gut verstehen, sie sind ja auch zahlreich hier im Forum aufgeführt und nachvollziehbar. Letztlich würde ich eh erstmal ein paar Zentimeter (2-3) tiefer kommen und das stünde sicherlich vorher an.
Für 18er ist eigentlich auch gar kein Geld da, aber schön finde ich sie trotzdem ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)